Sonstiges
In Hamburg sagt man Tschüß!
Redaktion Ichbindochbloed.de schreibt im Dezember 2024:
Mehr als zehn Jahre lang hat diese Website den Media-Markt kritisch begleitet, mehr als zehn Jahre lang haben Kunden und (Ex-)Mitarbeiter in diesem Forum von ihren Erfahrungen mit dem Elektronik-Händler berichtet.
Manches war lustig, vieles empörend, das meiste aber einfach nur unglaublich. Nie hätten wir gedacht, dass ein Unternehmen mit diesem Rechtsverständnis und diesem Verhalten gegenüber Kunden so lange in Deutschland bestehen kann. Unsere Hoffnung, kritische Öffentlichkeit könnte sein Verhalten gegenüber Kunden ändern, hat sich nicht erfüllt. Daran haben auch die vielen Medienberichte in Print, TV und Online in den vergangenen Jahren nichts ändern können.
Dieses ist – oder besser: war – hingegen ein privat organisiertes und finanziertes Projekt. Kein Sponsor, kein Unternehmen und keine Institution hat uns beim Betrieb des Forums unterstützt. Vielmehr waren wir stets „Überzeugungstäter“, unterstützt von Euch, die eigene Erfahrungen hier geschildert haben.
Wir möchten unsere Lebenszeit künftig anders einsetzen und uns mit erfreulicheren Themen als dem Media-Markt beschäftigen. Wir stellen daher am 31. Dezember 2024 den Betrieb ein. Danach wird es nicht mehr möglich sein, neue Beschwerden einzureichen oder bestehende zu kommentieren. Bis Mitte März wird die Website dann noch als „Konserve“ online sein. Bis dahin sind wird auch noch über info@ichbindochbloed.de erreichbar.
Der Dank gilt heute allen, die uns im vergangenen Jahrzehnt unterstützt haben – mit ihren Beiträgen, mit kleinen Spenden, mit rechtlichen Hinweisen, mit internen Informationen aus Ingolstadt, mit technischen Fähigkeiten oder einfach mit ihrer Zeit. Jeder einzelne Beitrag war hilfreich.
Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2025!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.