Sonstiges

Preisauszeichnung falsch: Verkauf verweigert

jh schreibt im Dezember 2016:

Am Dienstag hab ich mich für ein Tablet interessiert und bin zum, Mediamarkt (Breuninger Land). Die Wahl fiel auf ein Samsung Tablet 10.1 oder Lenovo aber noch nicht final. Beim Hinausgehen war eine Huawei Präsentation u. a. mit einem Mediapad 3 für 279,00 ausgepreist. Am nächsten Tag las ich diverse Tests und stellte fest, dass das Teil eigentlich >335,00 Euro im Netz zu finden war. Ich rief am Mittwoch also an und wollte wissen, ob es lieferbar wäre. Am Telefon ging ein MA dann zu der Präsentation und sagte, dass das Gerät falsch ausgezeichnet sei und die 335,00 kosten würde. Ich gab mich damit zufrieden und dachte, okay, was solls. Am Donnerstag bin wieder hin um einen Repeater zu reklamieren und sieh da, nach meinem Telefonat war das Teil immer noch falsch ausgezeichnet und ich dachte, okay Mediamarkt, wenns Euch nicht so wichtig ist, dann kaufe ich das Teil for 279,00 Euro, aber Pustekuchen, nach langer Diskusssion mit dem Huawei-Presenter ohne Erfolg, lies ich den Abteilungsleiter Herrn Grasse...... kommen und verlangte den Verkauf zum ausgezeichneten Preis. Er entfernte das Digitalpreisschild und meinte Digitalpreisauszeichnungen mit Produktnummern seien nur Empfehlungen und nicht bindend. Er sei nicht verpflichtet mir das Gerät zu verkaufen. Lange Diskussionen brachten nichts und ich fragte ob dies der Stil von Mediamarkt sei mit Kunden umzugehen. Für mich ein Beispiel, dass Mediamarkt nicht taugt und mich als Kunde nicht wiedersieht. Zur Sicherheit hab ich am Dienstag ein Bild gemacht vom Preis und der Produktbeschreibung. Ich behalte mir anwaltliche Schritte vor.

  • dicker hals schreibt dazu:

    habe heute genau dasselbe erlebt mit der falschen preisauszeichnung bei mm.An der Kasse wurde mir auch ein höheren Preis genannt,nach meinem Nachfragen meinte sie ich hätte mich bestimmt nur `verschaut´.Ich könne ja nochmal nachschauen-gesagt getan sogar noch n Foto gemacht.

    Antwort der Kassiererin;entscheidend wäre was bei der Kasse rauskäme.ich wurde etwas lauter ,darauf hat sie mit ihrem Vorgesetzten telefoniert und hab da einen Satz mitbekommen :ne geht nicht mehr Kunde hat sogar Foto gemacht.Wollen die mich verarschen dachte ich ,wenn ich kein Beweisfoto gehabt hätte hätten die mit ihren digitalen Preisschilder schnell den Preis gewechselt.

    Ich hab mich noch nie so verarscht gefühlt.Habe schon tausende Euro liegengelassen,habe darauf meine Kundenkarte hingeworfen mit den Worten :nie wieder Media markt.werde mir auch rechtliche Schritte überlegen

  • JDelphi schreibt dazu:

    Ach ja der M Markt. Hab ich heute auch in Koblenz erlebt. Stand vor Bluetooth Kopfhörern. Da hatte bei dem selben Model jede Farbe einen anderen Preis auf der Digitalanzeige. er Verkäufer meinte nur, das läge am Internet, weil verschiedene Seiten die Farben zu verschiedenen Preisen haben. Anschließend ging es zu dem Bluetooth Sender. Hier hatten sie nur noch eine einzige Modellvariante da. Der andere sei zur Zeit verkauft. Preis auf dem Digitaltacho, 16 Euro. Der Verkäufer sagte aber, der Kostet in Real 32 Euro. Das Preisschildsystem sei zur Zeit Defekt, hatte es noch mit dem Handy eingescannt und mir den Preis dort gezeigt. Der Kaufvertrag käme an der Kasse zu Stande, daher währen die Preise an den Regalen ja eh nicht binden.

    Bananenrepublik Deutschland, haben die modernsten Preisschilder und zeigen falsche Preise an.

    Werde ab heute den Mediamarkt meiden, bzw. das nächste mal demonstartiv den Kassenzettel vorm bezahlen verlangen und gründlich / ausgiebig studieren, ob er korrekt ist. Ansonsten Ware einfach liegen lassen und gehen.

  • Alexander schreibt dazu:

    Das ist einfach unlauterer Wettbewerb. Das ist mir gerade gestern im Bodenseecenter Friedrichshafen passiert. Ich wollte ein drahtloses Telefon für 39,95 Euro kaufen. Als ich zur Kasse ging wollte die Kassieren 49,00 Euro von mir haben. Ich stornierte den Kauf. Die Kassiererin sagte mir, sie hätten gestern Inventur gemacht und noch keine Zeit gehabt, die Preise neu zu gestalten...

     .

  • klaus schreibt dazu:

    Mir ist ähnliches schon mehrmals dort passiert! Ein Usb-Hub der mir günstig erschien kostete an der Kasse plötzlich fast das Doppelte! Er lag ausgezeichnet,  mit mehreren zusammen, im Regal! Angeblich war dort etwas anderes gemeint! Ich hab es nicht gekauft! Da es nicht das erste Mal war hat das "Geschmäckle"! Manchem fällt sowas vielleicht nicht auf und wird dann beschi...?! Mein Vertrauen zu dieser Ladenkette ist weg! Ich werde andere Kunden darauf hinweisen Preise zu kontrollieren!

    Wird das Bewusst gemacht oder hat das Personal zuviel Stress und ist die Preislogistik schlecht? Egal, sofort ohne mich!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.