Sonstiges

Für BlueRay kassiert, DVD geliefert

Pierre L. schreibt im Januar 2015:

Am 03.12.2014 habe ich die Kinderfilme "Jagdfieber", Folgen 1-3, als Box in der BlueRay-Version im Online-Shop von MediaMarkt bestellt. Laut Shop und der Bestätigungs-E-Mail sollte die Lieferung binnen 2-3 Werktagen erfolgen. Tat sie aber nicht. Am 29.12.2014 (also erst nach Weihnachten) lag dann endlich die Filmbox im örtlichen MediaMarkt zur Abholung bereit... Doch: Anstatt Blueray-Disks, wie bestellt, waren es DVD-Disk. Leider bestand die MM-Mitarbeiterin darauf, dass der BlueRay-Preis bezahlt wird. Auch die Mitarbeiter des Online-Shops verstanden das Problem nicht: "Sie haben doch die DVD-Fassung bestellt", teilten sie mir mit. Nein, hatte ich nicht. In der Bestellbestätigung heißt es auch unmißverständlich: "Datenträger: BlueRay". Naja, war die Antwort, dann soll ich halt die Box zurücksenden - und den Kauf widerrufen. Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen: Erst dauert die Lieferung fast zehn Mal länger als angekündigt, dann wird ein falsches Produkt geliefert und schließlich tun alle so, als wäre das alles mein Fehler. Sorry, so geht es nicht, lieber MediaMarkt! Ohne ein Hinweis oder E-Mail dem Kunden ein anderes Produkt anzudrehen, finde ich schon dreist.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.