Sonstiges
Augen auf beim Kreditkauf
Stephan M schreibt im Januar 2015:
Durch die Werbeaktion "33 Monate und Null Zinsen" habe ich mir einen 60-Zoll-LED-TV von Sony gekauft (Filiale Belm/Osnabrück). Die Finanzierung läuft auf 12 Monate bei der Targobank. Das klang vernünftig, also habe ich den Kreditvertrag unterschrieben und in Gedanken schon mal das neue Gerät aufgebaut. Ein paar Tage später kam von der Targobank ein Brief "Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kreditkarte und zu einer Kreditlebensversicherung." Danach habe ich mir die Keditunterlagen noch einmal genau durchgelesen. Und tatsächlich: das ist wirklich ein kleines Kästchen angekreuzt, dass ich eine Kreditkarte und eine Kreditlebensversicherung mit abgeschlossen habe. Ohne meinen Willen. Dem habe ich dann natürlich umgehend widersprochen. Darauf hin habe ich bei meinem Mediamarkt angerufen und mich beweschert, dass er es nötig zu haben scheint, solche Koppelgeschäfte zu tätigen, ohne den Kunden darauf hinzuweisen. Hätte ich das vorab gewusst, dass es hier noch Probleme gibt, hätte ich das Gerät bar bezahlt. Also: Augen auf bei einer Unterschrift.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.