Sonstiges

Kostenlose Reparatur kostet bei Media-Markt 245 Euro

Julian N. schreibt im Januar 2017:

Im Oktober gaben mein Vater und ich einen Onkyo AV-Receiver zur Reparatur in den Media-Markt Lübeck, da das Gerät ursprünglich dort erworben wurde. Da sich das Gerät außerhalb der Garantie befand, wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 245 € angeboten und von uns unterzeichnet, da der Preis für die anstehende Reparatur gerechtfertigt erschien. Das Gerät erhielten wir einige Wochen funktionstüchtig zurück. So weit so gut. Am 23.12.16 rief ich bei der Onkyo Hotline an, da ich ein technisches Problem mit dem Gerät hatte. Im Laufe dieses Telefonats stellte sich heraus, dass die besagte Reparatur von 245 € eigentlich eine von Onkyo übernommene, kostenfreie Reparatur ist, die über das Customer Care Programm läuft. Nach einem raschen Blick ins System konnte der Mitarbeiter anhand der Seriennummer feststellen, dass unser Gerät im Zuge dieses Programmes kostenfrei vom Hersteller repariert wurde - zum Zeitpunkt, wo es sich eigentlich in der MM-Werkstatt befand. Der MM hat uns bei Unterzeichnung des KoVos allerdings auf keinerlei kostenfreie Customer-Aktionen des Herstellers hingewiesen. Nachdem ich den MM mit dem Fall konfrontierte, hieß es, die Geschäftsführung würde sich melden, was sie auch knapp 1 Std. später tat. Ich bat den Herrn, sich mit Onkyo in Verbindung zu setzen, da er meinen Ausführungen keinen Glauben schenkte. Allerdings war der Herr sehr uneinsichtig und sagte wiederholt: "Das stimmt nicht. Das Gerät wurde repariert und dafür müssen Sie zahlen, da brauche ich nicht bei Onkyo anrufen." Toller Kundenservice... Statt 5 Minuten zu telefonieren, lieber einen verärgerten Kunden haben. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen legte er dann einfach auf, ohne dass ich erneut nach seinem Namen fragen konnte und ohne dass das Problem auch nur ansatzweise gelöst war. Mein Vater und ich fühlen uns also betrogen, da wir den MM mit 245 € bezahlt haben, für eine Reparatur, die er bzw. seine Werkstatt für umsonst beim Gerätehersteller hat vornehmen lassen. Ich hoffe nun, dass Sie, liebe Redaktion, mir bzw. uns in diesem Fall unter die Arme greifen können.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.