Sonstiges

Kein zeitnaher Tausch defekt gelieferter Waschmaschine

Alexander Chantre schreibt im Februar 2015:

Wir hatten Anfang Februar eine Waschmaschine online bestellt, die auch zügig kam. Bei Lieferung am 4. Februar war aber bereits die Tür defekt: Das Gelenk war ausgebrochen. Per E-Mail bestätigt der MediaMarkt noch am selben Tag, dass die defekte Maschine zügig getauscht werden soll. Seitdem gilt jedoch: "Still ruht der See". Auf mehrfache Nachfragen sagte man mir nun, dass der Austausch doch sehr viel länger dauert, als die ursprüngliche Bestellung – man müsse ja erstmal mit dem Hersteller sprechen. Dann kam der Vorschlag, ich könne ja den Kauf insgesamt widerrufen. Die Rücküberweisung des Kaufpreises dauere aber ebenfalls bis zwei Wochen. Ein Tausch durch eine MediaMarkt-Filiale vor Ort (bei dem die Maschine vorrätig ist) sei nicht möglich. Ich habe mehrfach gesagt, dass wir ein kleines Kind haben und sich hier seit nun anderthalb Wochen die Wäsche stapelt. Schriftlich bestätigen wollte mir bisher auch keiner, dass ich das Geld zurückbekomme - denn dann würde ich sofort vor Ort eine Maschine kaufen. Die lassen mich echt hängen. Was tun?

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