Sonstiges

Doppelt hält besser

Krups T8 schreibt im März 2017:

Am 21.02,.2017 habe ich eine Krups T8-Kaffeemaschine im MM-Belm gekauft. Heute, am 10.02.2017, hat sich offenbar der Druckschalter verabschiedet. MM will die Maschine einschicken. Aber das kann sich hinziehen. Ich möchte aber eine neue. Der Service lehnt das wegen Hygienebestimmungen ab, obwohl ich meine, glaubhaft versichert zu haben, dass ich meinen Kaffee mit Wasser koche und sie nicht als Urinal nutze. Also weiter zum Verkauf, der lehnt ebenfalls ab, auch der Verkaufsleiter. Wortreich und variantenreich erklärt man mir immer wieder: ein Umtausch ist ausgeschlossen. Ergebnis: Doppelt hält besser. Bei wichtigen Geräten immer eine zweites in Reserve kaufen. "Hauptsache wir haben Spaß", aber der hat bekanntlich seinen Preis. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden defekte Geräte unter 150,- Euro verschrottet, weil eine Reparatur mit Versand zu teuer ist. Das war einmal. Ökologisch zumindest wäre das ein Fortschritt, aber der Service schließt nicht aus, dass die Maschine dennoch verschrottet wird. Das alles scheint Bestandteil einer internen Madiamarkt-Service-Gegenoffensive zu sein. Mein Sohn hatte an seinem Laptop binnen sechs Monaten einen Defekt am Display. Für eine Diagnose sollte er zunächst 35,- zahlen (nicht in Belm). Erst ein Anruf beim zentrale Kundenservice (Hotline von der Onlineseite) und ein Gespräch mit dem örtlichen Marktleiter hat das schließlich verhindert. Trotzdem: Kein Umtausch, keine Rückgabe. Heute scheiterte mein Versuch, den guten Mann noch einmal zu erreichen, an der ersten Station der Hotline. Der Mann sei im Hause unterwegs und ein anderer Vorgesetzter wollte nicht mit mir als Kunden sprechen. Begründung. Man sei nicht zuständig. Ich möchte mich an Media Markt Belm wenden, aber ... (s.o.) da war ich ja schon. Verknüpfung von Online und stationärem Handel: Fehlanzeige. Statt online bei einem Billigheimer zu bestellen, hatte ich mich entschlossen, bei MM vor Ort zu kaufen. Jetzt ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht gleich ein Fachgeschäft aufgesucht habe. Die hätten den Schalter sicherlich vor Ort ausgetauscht und das würde ich auch machen, wenn dadurch nicht meine Garantieansprüche gänzlich erlöschen würden. Der Mensch lernt nie aus, MM aber wohl erst, wenn auch der letzte Kunde verprellt ist. "Mann, war ich blöd"

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.