Lieferung

Einfach nur schlechter Service

Peter schreibt im Mai 2022:

Hallo,

ich habe am 19.2.2022 beim Media Markt Hannover 2 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, mit dazugehörigem Handy S 22 Ultra. Auf die Lieferung warte ich bis heute, ebenso hat man mir die Aushändigung der SIM Karte verweigert, für die ich aber seit dem 19.2. zahlen durfte. Man kann keine Filiale anrufen, deswegen habe ich mehrfach Kontakt aufgenommen. Niemand fühlt sich zuständig, Media Markt schiebt es auf den Provider und Mobilcom Debitel auf Mediamarkt. Obwohl die Geräte mittlerweile zu hauf bei Ebay und Amazon verkauft werden, schafft es Media Markt nicht, mir eins zu liefern. Die Hotline habe ich 4 mal gebeten, das mal mit dem Markt zu klären, nach meiner dritten Mail kam keine Antwort mehr. Auch die 2 malige Bitte nach einem Rückruf des Marktes wurde ignoriert. Media Markt will das wohl aussitzen. Ich werde jetzt eine 2 Wochen Frist setzen, die genau dann endet, wenn der angebotene Liefertermin auf der MM Webseite erreicht ist, wenn ich jetzt bestellen würde. Wenn MM einen Artikel 3 Monate nicht liefert, den aber auf der eigenen Homepage anbietet, wird es justiziabel. Ach ja, man hat mich ein einziges mal angerufen und mir gesagt, ich solle mich noch gedulden, das ist aber auch schon sechs Wochen her. Also bisher nur Kosten gehabt, Hotline steckt den Kopf in den Sand und der Provider schiebt es auf den Media Markt. Ich bin doch nicht blöd!

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Moin!

    Es gab hier im Forum mal einen ähnlichen Fall. Wenn ich mich recht erinnere, hat damals jemand darauf hingewiesen, dass es sich um ein Koppelgeschäft handelt - also der Vertrag erst erfüllt ist, wenn beide Leistungen (Gerät + Mobilfunk) geliefert bzw. aktiviert sind. Fehlt eines von beidem, ist der Vertragspartner in Leistungsverzug. Insofern müsse auch nicht für einen Mobilfunkvertrag gezahlt werden, wenn weder SIM-Karte noch Gerät an den Kunden ausgeliefert worden sind. Vielleicht hier noch mal entsprechend googeln...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.