Gewährleistung

Defektes Smartphone verkauft

naiver Kunde schreibt im August 2022:

In der Filiale Hamburg- Wandsbek erwarb ich ein neues Smartphone zur Filialabholung. Leider musste ich feststellen, dass ich bei Anrufen nicht zu verstehen war und der Anschluss für das Headset tot war. Daher brachte ich es nach zwei Tagen in Benutzung zur Servicekasse. Der Sachbearbeiter verschwand mit dem defekten Gerät ca. 10 Minuten in den Kulissen und ließ mich eine digitale Unterschrift auf einem Unterschriftenpad leisten. Zu meinem Erstaunen stellte ich auf der Rückfahrt fest, dass die von mir bemängelten Punkte auf dem Formular fehlten. Stattdessen war von "Kratzern auf dem Einschaltknopf" und "Fingerabdrücken" die Rede. Drei Tage darauf erhielt ich einen Kostenvoranschlag  ungefähr im Gerätewert für den Austausch des intakten Displays und des intakten Gehäuses. Auf Widerspruch meinerseits wurde nicht reagiert.

Ich bin fassungslos angesichts dieser kriminellen Energie und hoffe, die Tage von MediamarktSaturn sind bald gezählt. Mich haben sie jedenfalls als Kunden verloren.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.