Gewährleistung
Defektes Smartphone verkauft
naiver Kunde schreibt im August 2022:
In der Filiale Hamburg- Wandsbek erwarb ich ein neues Smartphone zur Filialabholung. Leider musste ich feststellen, dass ich bei Anrufen nicht zu verstehen war und der Anschluss für das Headset tot war. Daher brachte ich es nach zwei Tagen in Benutzung zur Servicekasse. Der Sachbearbeiter verschwand mit dem defekten Gerät ca. 10 Minuten in den Kulissen und ließ mich eine digitale Unterschrift auf einem Unterschriftenpad leisten. Zu meinem Erstaunen stellte ich auf der Rückfahrt fest, dass die von mir bemängelten Punkte auf dem Formular fehlten. Stattdessen war von "Kratzern auf dem Einschaltknopf" und "Fingerabdrücken" die Rede. Drei Tage darauf erhielt ich einen Kostenvoranschlag ungefähr im Gerätewert für den Austausch des intakten Displays und des intakten Gehäuses. Auf Widerspruch meinerseits wurde nicht reagiert.
Ich bin fassungslos angesichts dieser kriminellen Energie und hoffe, die Tage von MediamarktSaturn sind bald gezählt. Mich haben sie jedenfalls als Kunden verloren.
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