Service

Katastrophale Zustände im Call Center

Daniel schreibt im Oktober 2022:

Wir hatten ein Elektrogroßgerät (Standherd+Backofen) via Media Markt online bestellt. Die Lieferung lief glatt.
Das Gerät war jedoch defekt. Man schickte einen Techniker von Hermes, der Servicebericht kam jedoch nie an. Es erfolgte eine reine Telefon-Odyssee (unzählige Anrufe) beim absolut nicht aussagefähigen Call Center ("wir können nur Information weiterleiten"). Wir mussten zwischen Media Markt und Hermes vermitteln.
Letztlich sollte das Gerät abgeholt werden, doch der Techniker hatte keine Starkstromberechtigung und musste wieder abziehen.
Im Call Center trifft man auf unterschiedlich hilfsbereite Agenten. Bei einem Anruf schien die Person alkoholisiert gewesen zu sein (die Person wurde darauf angesprochen, verneinte dies) - eine andere Aussage an einem der Folgetage war "tja, dann müssen sie wohl einen Elektriker im Ort selber beauftragen".
Noch nachdem der Defekt schriftlich protokolliert wurde, wurde die Frage gestellt "welcher Sachverhalt denn vorliege". Die Agenten scheinen teilweise keinen Einblick in das Kundenkonto zu haben, alles was möglich ist, ist die Erfassung "eines neuen Vorgangs, der dann weitergeleitet wird".
Teilweise wurde versucht, einen Widerruf abzublocken (das ginge nur bei "Club").

Letztlich stand der Backofen über drei (!) Wochen uns nicht zur Verfügung.

  • Hello schreibt dazu:

    Kein Wunder wenn das CallCenter und die IT im Ausland sitzen. MM muss sparen sowie auch an Mitarbeiter im Shop!!!!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.