Sonstiges

App installieren vernichtet Gewährleistung, sagt MM

Leipziger schreibt im April 2017:

Anfang des Jahres hatte ich ein Samsung A5 im Mediamarkt in Leipzig (Paunsdorf) gekauft. Jetzt, nach drei Monaten, startet das Handy nicht mehr. Bleibt nach dem Einschalten einfach stehen. Ich also hin zum Händler. Der wollte, dass ich das zum Hersteller einsende. Dafür gebe es die Garantie. Der Mediamarkt hätte mit dem Problem nichts zu tun - das Gerät sei schon "alt". Aber was habe ich mit dem Hersteller zu tun? Der kriegt ja nicht mein Geld, sondern der Händler. Das habe ich auch so gesagt. Und die Antwort? "Falls Sie da irgendwie rumgespielt haben, also Apps installiert oder gelöscht haben, leisten wir ohnehin keine Garantie!". Hää? Wo lebt ihr denn, liebe Mediamarktler?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.