Service

Angestellter war arrogant, unfreundlich und ohne Fachwissen.

Maik Teichmann schreibt im November 2022:

Traurig aber war-ich wollte heute ein Netzteil für den PC  meines Sohnes kaufen.

Als erstes wusste der Mediamarktangestellte nicht was das ist und führte meine Frau und mich zu einem Regal wo Netzteile für Laptops hängen. Als ich nochmals sagte  was ich haben wollte, wurde ich unterbrochen und völliger Quatsch von den Mitarbeiter erzählt. Es würden keine Netzteile verkauft und in den PC dürfen nur Netzteile mit den gleichen Daten eingebaut werden. Eine höhere Wattzahl feuert den Computer durch. So ein sinnloser Käse!!!! Dafür ist das Netzteil da, um genau das zu verhindern.  Ein PC nimmt sich soviel Strom wie er braucht und das Netzteil versorgt den PC genau mit dieser Menge.  Grade beim aufrüsten ist ein Netzteil von mindestens 650 Watt sinnvoll. Braucht der PC mehr Strom aber das Netzteil ist zu niedrig wird das Netzteil heiß und der PC schaltet ab, bzw. fährt gar nicht erst hoch.  Der Typ war ziemlich von sich überzeugt und sprach  von Dingen die ich  überhaupt nicht wissen wollte und die ich auch nicht gefragt habe. Die Krönung war, er hat behauptet das 60 Watt schon zu viel sein können. Da sind wir in Richtung Ausgang. Er hörte aber nicht auf zu erzählen wie gefährlich doch die Wattzahl ist .  Kann ein PC Netzteil nicht von einen Laptopnetzkabel unterscheiden aber macht einen auf Experte.  Somit habe ich  natürlich auch keines bestellen können.  Bei Saturn war das alles kein Problem.  Bitte zur Schulung schicken.   Wir sind seit vielen Jahren Kunden, meine Frau hat auch so eine MediaMarkt-Kundenkarte und sind jetzt total enttäuscht. Gestern den 2.11.2022 gegen 10 Uhr passiert. So schnell besuchen wir den MediaMarkt im Leipziger Paunsdorfcenter nicht wieder, der Mensch hat uns wie wie dumme Kinder behandelt und damit die Lust auf den Markt genommen.

Doreen und Maik Teichmann

  • Jones schreibt dazu:

    Nun ja es gibt schon Unterschiede zum einem der Stecker:

    • 20-pin ATX-Stromstecker.
    • 24-pin ATX-Stromstecker.
    • 4-pin IDE-Stromstecker (Molex)
    • 4-pin Floppy-Stromstecker (Molex)
    • 15-pin SATA-Stromstecker.
    • 6-pin PCI-Express-Stromstecker.
    • 8-pin EPS-Stromstecker.
    • 6-Pin Aux-Stromstecker

    Bei einem typischen Office-PC genügen in der Regel 300 Watt, Multimedia-Rechner mit Spieleleistung im Einsteigerbereich verbrauchen zirka 400 bis 450 Watt und Highend-PCs mit einer Grafikkarte benötigen zumeist ein Netzteil zwischen 550 und 650 Watt

    Also Unterschiede gibt es schon :-)

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Der Typ wusste wusste ja leider nicht was ein PC Netzteil ist und ich sprach vom Aufrüsten. Das wird in der Regel beim Gaming gemacht. Also Grafikkarte die 500 Watt nimmt und ein 450 Netzteil ist vorhanden, könnte schief gehen. Aber darum ging es mir nicht. Mein Sohn hat sein Netzteil und alles läuft super. Die Dinger sind in der Regel mit allen Steckern ausgerüstet und  die Stecker die nicht gebraucht werden, werden zusammen gebunden und liegen im Gehäuse.  Egal. der Mensch ging überhaupt nicht. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.