Sonstiges

Nie wieder Laptop vom Media Markt

Martina Friedrichs schreibt im April 2017:

Am 4.2.2017 haben wir einen Asus Laptop I5 für 599 € von Media Markt Bonn gekauft. Bereits bei der ERSTEINRICHTUNG kam es zu Problemen, da der Rechner extrem langsam war und es bestand der Verdacht eines Festplattenfehlers. Also Laptop am 18.2.17 ( 14 Tage später also) zurück zum Markt. Keine Rücknahme!!! Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Rund 8 Tage später kommt der Rechner zurück. Es wurde kein Hardwarefehler gefunden, aber das Betriebssystem sei fehlerhaft gewesen und neu aufgespielt. Wieder versucht den Laptop einzurichten-gleiche Problematik! Ein dieses Mal von uns hinzugezogener Fachmann prüft das Gerät und bescheinigt einen Hardwarefehler der Festplatte. Gerät wieder in den Media Markt-gleiches Procedere! Gerät wird eingeschickt. Wieder findet man keinen Hardwarefehler sondern möchte nun für 74,40 € die Software neu aufspielen. Man bietet uns auch das unreparierte Gerät gegen Zahlung von 49 € an, selbstverständlich können wir dafür das Gerät auch gleich entsorgen lassen. Diverse Kontakte mit dem Service von Media Markt auf Facebook bringen außer Hinhalten nichts! Wieder der Hinweis, Softwarefehler seien durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt. Heute ist mir auch klar, warum unser Verkäufer so auf die Plus Garantie (deckt auch Softwareschäden ab) drängte. Leider haben wir viel zu teuer ein Gerät erworben, was bin heute nicht ein einziges MAL in Betrieb genommen werden konnte. Das Verhalten von Media Markt ist unerträglich und zeigt, dass Kunden für Blöd gehalten werden. Wir werden zukünftig wieder den kleinen Händler vor Ort unterstützen!

  • Harald schreibt dazu:

    Und was kann mediamarkt jetzz für die qualität des herstellers ? Sie entscheiden ja welches gerät in welcher preisklasse sie kaufen.

    Sie entscheiden ob sie von 2 wochen rückgaberecht gebrauch machen. Hauptsache wieder auf leute meckern die ihren job machen.

    Wenn der durchschnittskunde sein hirn einschalten würde, wäre die seite hier fast leer.

    Ich hab noch nie bei reklamationen probleme gehabt hier und wenn, lag es an den servicrs der hersteller.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.