Sonstiges

Betrug durch Mitarbeiterin an der Kasse

Meggie schreibt im Mai 2017:

ich habe eine Gutschrift (Liefergebühr) über 29,- € erhalten und diese sollte an der Kasse ausgezahlt werden. Zuhause bemerkte meine Frau, das 10,- € im Portemonnaie fehlten. Da meine Frau einen Verlust des Geldes durch eigenes Verschulden mehrfach verneinte, rief ich im Media Markt an mit der Bitte um Klärung/ Kassensturz. Man bat mich, in den nächsten Tagen persönlich vorbeizukommen und den Kassenbeleg mitzubringen zwecks Klärung. Als ich nach dem Wochenende im MM vorsprach, wurde mir der Kassenbeleg abgenommen und eine Mitarbeiterin ging zwecks Prüfung ins Büro. lt. Aussage der MA waren alle Kassenabrechnungen ohne Beanstandungen/ niemand der Kassierer/in hatte 10,- € zu viel in der Kasse gehabt. Nach 45 ! Min. kam die MA zurück und übergab mir wortlos 10,- €....auf meine Nachfrage, ob die Videoaufzeichnung die falsche Herausgabe (19,- statt 29,- €) bestätigt hätte, wurde dieses kleinlaut bejaht....keine Entschuldigung ect. ! Zum Schichtende führen die Kassierer/in eine Kassenübergabe durch - da wären die 10,- € im Kassenbüro aufgefallen ( so wurde mir das mitgeteilt.!! Das ist vorsätzlicher BETRUG durch Kassierer Media Markt !! Media Markt selber zeigt jeden Ladendiebstahl umgehend polizeilich an und erhebt eine Vertragsstrafe / Hausverbot...Kann ich Media Markt verklagen wegen Diebstahl ???

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Ihnen ist nicht im geringsten in den Sinn gekommen dass der Kassiererin ein Fehler unterlaufen ist? Wobei Diebstahl vorsätzlich ist!

    Bitte gehen Sie vor Gericht...

  • Ehemalige Kassiererin schreibt dazu:

    Auch Kassierer sind Menschen und können Fehler machen??! Wo ist das Vorsatz?

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