Gewährleistung

Umtausch/Rücknahme wird verweigert

Grinch schreibt im November 2022:

Wir haben vor 5 Wochen einen Fernseher bei MediaMark gekauft. Da wir zu dieser Zeit gerade umgezogen sind haben wir ihn direkt in die neue Wohnung gebracht und eine Woche später ausgepackt. Beim auspacken haben wir direkt einen Riss im Display erkannt. Verpackung und Styropor waren unbeschädigt.

Natürlich haben wir den Fernseher direkt zurück gebracht. Mussten eine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben und man sagte uns, es muss mit dem Hersteller (Philips) geklärt werden.

Gestern haben wir die Rückmeldung erhalten, dass Philips keine Erstattung oder Reparatur vornimmt, da es ein mechanischer Schaden ist und man uns somit quasi beschuldigt diesen verursacht zu haben. 

Hatte jemand schon einmal so einen Fall? Wir werden hier mit einer einfach E-Mail abgespeist und sollen auf 1.300 Euro sitzen bleiben. Wir haben sogar 2 Zeugen, die bezeugen können, dass der Schaden beim auspacken vorhanden war.

  • Ikke schreibt dazu:

    Ist das ernst gemeint? Was würdest Du als Verkäufer denken, wenn dir das jemand hinstellt und sagt: "Ich will mein Geld zurück!" Selbst das kleinste bisschen Eigenverantwortung scheint heute zu viel verlangt. Auspacken, überprüfen und gut ist. Wenn ich damit Wochen warte, brauche ich mich nicht zu wundern.

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Mediamarkt ist nur der Verkäufer von den Artikeln, Garantie und alles andere läuft über den Hersteller. Wenn Phillips die Erstattung verweigert kann Media Markt da nichts tun 

  • Nobby schreibt dazu:

    Ich habe gerade aktuell den Fall in Köln. Gestern ein Oled Fernseher gekauft und direkt beim Mediamarkt kalibrieren lassen wo ich aber nicht dabei war. Ich habe den Fernseher dann in der orig. Verpackung abgeholt und als ich den dann zu Hause auspacken wollte waren Händeabdrücke auf dem Display und das Oled Display war verbogen. Sofort angerufen und mit dem Gerät dort hingefahren jedoch wurde dann sofort gesagt das 3 Mann beim einpacken dabei waren und der Fernseher hätte heil das Geschäft verlassen. Die lassen uns jetzt auf den1600€ schrottreifen Fernseher sitzen. Leider ein Fall für den Anwalt und Beweissicherungsverfahren. Einzige Vorteil ist das da wunderbare Fingerabdrücke auf dem Display sind. Laut Hersteller darf der Fernseher an dieser Stelle nicht beim auspacken rausgehoben werden und laut Mediamarkt machen die das immer so und 3 Mann könnten ja bestätigen das der ganz war. Ich weiß ganz ehrlich nicht ob das schon zum Strafrecht gehört weil ich fühle mich defintiv betrogen

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.