Sonstiges

ich bin tatsächlich nicht blöd

Kalle schreibt im Juli 2017:

Am 01.07.2017 habe ich den Mediamarkt in Saarbrücken aufgesucht, um einen Fernseher zu kaufen. Ich habe mir zunächst das Gerät Samsung UE43KU6079UXZG im Internet ausgesucht und gewusst, dass es im Mediamarkt 559 Euro und bei Conrad 499 Euro kostet. Zugegebenermaßen hätte ich es bei Conrad bestellen müssen (was ich zunächst nicht wollte), was aber kein Problem ist, weil es in Saarbrücken auch eine Conradfiliale (ohne TV-Abteilung) gibt. Natürlich habe ich im Mediamarkt gefragt, ob ich das TV für den Preis wie bei Conrad bekomme. Ich wurde aber sehr schnell und zumindest gefühlt relativ unfreundlich darauf hingewiesen (abgefertigt), dass man nur den Online - Preis von der Mediamarkt - Homepage machen könne (559 Euro wie im Markt). Tja das war mir früher schon aufgefallen, dass Mediamarkt Online teilweise bessere Preise macht, als im Laden, die man dann auch tatsächlich bekommt, wenn man danach fragt. Ältere Leute, die sich mit dem Internet nicht so auskennen, werden im Laden "für blöd bedient und abgezockt". Der Slogan "ich bin doch nicht blöd" bezieht sich wohl nicht auf den Kunden, sondern auf den Mediamarkt: "ich bin doch nicht blöd, dass ich dir die Sachen billiger verkaufe, als ich muss" Im Nachhinein denke ich, dass Mediamarkt die letzten Jahre seine Kunden doch ganz schön beleidigt hat. Übrigens habe ich mir im Laden über das TV keine Beratung abgeholt, sondern nur nach dem Preis gefragt; es wird ja immer die Beratung in den Vordergrund gestellt. Fazit: ich habe das TV bei Conrad bestellt und bekomme so noch einige Payback Punkte. Ich muss das Gerät nicht nach Hause tragen, sondern es kommt mit der Post. Und ich werde bei Mediamarkt nur noch einkaufen, wenn mir keine Alternative bleibt. Ihr seid ganz schön bl...

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Was für eine Katastrophe dass Sie den Preis eines ANDEREN Anbieters nicht bekommen... Unglaublich!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.