Sonstiges
Flowsen21 schreibt im Juli 2017:
Der Bildschirm meines 5 Wochen alten, bei Media Markt in Neumünster gekauften Samsung Galaxy S7 ist vorgestern Abend während des Betriebes (Nachrichten bei WhatsApp schreiben) einfach ausgegangen. Es lässt sich nicht mehr einschalten, der Bildschirm und die Tasten sind einfach tot. An war das Gerät aber noch - ich habe trotzdem Benachrichtigungen auf meiner Smartwatch erhalten und auch die Benachrichtigungs-LED hat noch geleuchtet. Dann bin ich gestern beim Service von Media Markt Kiel gewesen und wollte es umtauschen gegen ein fehlerfreies Gerät. Dort sagte man mir aber, dass man es nur zur Reparatur schicken könne. Ich verwies den Verkäufer auf § 439, bei dem es heißt, dass mir als Kunde zusteht zu entscheiden, ob ich eine Beseitigung des Mangels (Reparatur) ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache (Umtausch gegen ein fehlerfreies Gerät) möchte. Dies wollte der Verkäufer aber nicht einsehen. Auch der Geschäftsführer, mit den ich anschließend verlangt habe zu sprechen, bat mir lediglich eine Einsendung zu Samsung zur Reparatur an, da er sich auf den dritten Punkt des Paragraphen bezieht, der einen Umtausch bei "unverhältnismäßigen Kosten" ausschließt. Das Gerät war aber auf Lager und somit wäre nicht mal eine Neubeschaffung des Artikels beim Hersteller erforderlich gewesen. Und er sagte mir, dass ich zum Media Markt in Neumünster fahren solle, da dies mein Händler wäre und er für mich zuständig wäre - nicht die Filiale in Kiel. Ich bin also nach Neumünster gefahren und dort genau das gleiche: "Nein, wir tauschen nicht um - wir senden Geräte nur zur Reparatur. Samsung verlangt dies so." Tja, was bleibt mir als Privatmann also anderes übrig als es nun doch einschicken zu lassen und zwei Wochen ohne vernünftiges Handy da zu sitzen? Zum Anwalt gehen, damit sich das alles noch mehr in die Länge zieht? Nein, danke. Also ich mein Handy nun seit gestern weg. Es war jedenfalls das letzte Mal, dass ich dort etwas gekauft habe. Wenn ich mir dagegen den Service von Amazon anschaue: Da wird mir selbst bei teuren Produkten, die fast zwei Jahre alt sind, ohne mit der Wimper zu zucken Ersatz oder eine komplette Rückzahlung angeboten. Media Markt - mit dem Service nie wieder!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.