Falschinformation

Gebrauchtwarenhandel

Volker Oestreicher schreibt im Dezember 2022:

Hallo User, gestern habe ich wieder einen Hammer bei MM erlebt. ich bestellte Online eine Sony Alpha 6000. Bestellbestätigung kam umgehend, Abholbestätigung ca eine halbe Stunde später. Abholbestätigung ausgedruckt und im Feierabendverkehr mit dem Auto zum MM in Baden-Baden gefahren. Dort etwas rumgelaufen und nach Neuem geschaut. In der Fotoabteilung im Regal noch 3x eine Sony Alpha 6000 und eine Sony Alpha 6000 im Doppelzoompack. Aber die Kartons aller Sonys sahen nicht mehr neu aus und manche Siegel waren kaputt, auf zwei Kartons ein Aufkleber " Kundenretoure ". Bin zum Abholservice für Onlinebestellungen gegangen und dachte noch, mal sehen was ich bekomme.Der Mitarbeiter dort, sprachlich kaum verstehbar, meinte, komme gleich. Erging zu einem hinten liegenden Raum wo die Bestellungen lagern. Als er zurück kam sah ich sofort, dass um den Karton eine elektronische Diebstahlsperre war wie bei der Ware im Regal. "Brauch noch Unterschrift."

Moment sagte ich, warum ist denn der Karton überall mit Tesa verklebt. "Ich nicht weiss" und schnitt das Tesa auf um den Karton zu öffnen. Das erste was ich sah war eine total verknitterte Bedienungsanleitung. Ich sagte der Karton war schon geöffnet und ich nehme das nicht an. Er "Moment", ging raus zu den Regalen und sagte dann "andere Kartons sehen noch schlechter aus". Ich machte den Kauf per PayPal rückgängig.

Das heisst, dort wird Ware die nicht mehr original ist als Neuware verkauft, wie nennt man sowas? Ich weiss nicht wie alt die Ware ist, ob damit schon fotographiert wurde und wie oft, ob das Produkt vielleicht schon registriert ist, bei einem eventuellen Cashback ich dann vielleicht den Cashback ein zweites mal einreiche. Ja gehts denn noch.

Keine Ware vorrätig, ich kann nichts in die Hand nehmen und anschauen, also Online bestellen mit der Option 14 Tage Rückgaberecht, was wohl viele nutzen, aber das dann als Neuware, nene, ihr macht eh nicht mehr lange.

  • Kundendienst schreibt dazu:

    Der einzige Hammer sind Sie.

    "Hallo User" , keiner kennt Dich hier und niemand interessiert es.

    Die Antwort auf das Deine BILD Anschrift erhältst ist ein solides : "TJA"

  • Peter1983 schreibt dazu:

    @Kundendienst: Was soll uns Ihr Beitrag sagen? Dass Sie der Schilderung des OT keinen Glauben schenken - oder dass Sie selbst gerade zu tief ins Glaus geschaut haben, um noch sinnvolle Beiträge von sich zu geben?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.