Sonstiges

Betrug bei der Rückerstattung von Gutscheinen

Rolsch schreibt im Januar 2023:

Leider muß ich sagen, daß der Mediamarkt Gutscheine die er nicht einlöst nicht rückerstattet. Leider Betrug, rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Niemals Gutscheine bei Mediamarkt kaufen ...

der Gutschein über 150 € wurde für eine Ware eingesetzt die anschliessend nicht geliefert werden konnte ... seit zwei Monaten macht Media-Markt auch keine Anstalten den Betrag zu vergüten. Du bezahlst, wir können nicht liefern .... Pech gehabt ... unser Geld...

Mediamarkt meiden  ..

• hach wie niedlich schreibt dazu:

Regeln lesen hilft.

• Michael schreibt dazu:

Wenn du einen 150€ Kauf-Gutschein eingelöst hast, musst du nach Wideruf entweder einen Neuen bekommen oder der Alte erhält wieder seine Gültigkeit. Es kann ja nicht sein, dass er an Wert verliert, wenn die nicht liefern können.

• Peter1983 schreibt dazu:

Leider ist der Originalpost etwas unklar: Soll der Gutschein re-aktiviert werden - oder ausbezahlt werden? Die Ausszahlung ist bei Gutscheinen gewöhnlich durch die AGB ausgeschlossen. Kann aber eine mit Gutschein bestellte Ware vom Aussteller des Gutscheins nicht geliefert werden, darf dieser Gutschein nicht verfallen. Das verbietet schon das BGB.

Sollte der MM das anders sehen (und wahrscheinlich sieht das Unternehmen dieses anders), dann hilft leider nur ein Anwalt. Auf gutes Zureden reagiert das Unternehmen angesichts seiner wirtschaftlichen Schwierigkeiten gewöhnlich nicht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.