Sonstiges

Nie wieder Media-Markt/nie wieder Lenovo

Emma schreibt im Juli 2017:

Habe mir vor 4 Wochen ein Lenovo-Smartphone n Schweinfurt (Stadtgalerie) gekauft. Abends geladen, ausgeschaltet, mittags eingeschaltet -Akku leer (ohne irgendeine Nutzung). Mit dem Handy zum Media-Markt. Ich solle das Handy mal länger laden (100% sind doch 100 %?). Nächster Tag wieder das selbe Spiel. SMS kamen 1 Tag später - 2 Termine verpasst. Da ich eine Prepaid-Karte habe zu Hause ins WLAN - daraufhin wurde ich aus dem Festnetz geschmissen (habe Entertain von der Telekom). Nochmal meine Schwester angerufen - wieder das selbe Spiel. Kurz - ich war 4 Tage in meiner Mittagspause im Media-Markt, bin immer von einem zum nächsten Mitarbeiter verwiesen worden. Bis das Handy dann eingeschickt wurde - Lenovo hat einen Umtausch ausgeschlossen. Ein Ersatzhandy - egal welches - wurde mir verweigert. Ich wollte den Geschäftsführer sprechen, der war dann um 13.00 Uhr in Mittagspause und um 15.30 Uhr auch noch. Um 16.00 Uhr bin ich noch mal hin, da ist dann auf einmal ein Ersatzhandy gerade eben abgegeben worden. Haha. Ich würde eine E-Mail erhalten, wenn das Handy repariert ist so nach 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen hatte ich immer noch keine E-Mail. Auf Nachfrage stelle sich heraus, dass das Handy da wäre, es wäre ein Brief rausgegangen, den ich nie erhalten habe. Ich habe dann nachgefragt, ob ich das Handy wieder eingerichtet bekomme, habe schließlich dafür 19 Euro bezahlt. Da wurde die Mitarbeiterin patzig, ich solle doch "drüben mal fragen, keine Ahnung". Ich sagte ihr, dass ich die 19 Euro nicht noch mal zahle, na da wurde sie erst richtig grantig. Auf meine Bitte doch etwas freundlicher zu sein, hat sie mich stehen lassen wie eine lästige Fliege ("schönes Wochenende jetzt"). Der einzig nette Mitarbeiter war ein älterer Herr (also älter für den Media-Markt, weil dort ja fast kein Mitarbeiter über 25 ist), der mir dann mein Handy eingerichtet hat, nachdem er bei der "netten Dame" meine SIM-Karte geholt hat. Die hatte sie nämlich nicht aus dem Austausch-Handy raus, obwohl sie das auf Nachfrage sagte und ich wollte auf keinen Fall noch mal bei der "netten Kollegin" nachfragen. Ich habe meinen Kauf beim Media-Markt 1000 Mal bereut - absolut kein Service. Die können nur verkaufen. Nie mehr Media-Markt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.