Service

Smartphone angeblich geliefert aber nicht da

Ralf schreibt im Januar 2023:

Ein Apple iPhone 11 wurde online bestellt und wenigen Tagen angeblich geliefert und von DHL an die Nachbarn übergeben. Leider wurde bei den (vertrauenswürdigen) Nachbarn kein Paket abgegeben, sondern nur notiert, dass es abgegeben wurde. MediaMarkt verlangt nun, dass man auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, bei den Nachbarn nachfragen (check), DHL informieren (check), zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - sehe ich ehrlicherweise nicht ein. Da zu einem ich nicht die Zeit dafür habe und nicht als meine Aufgabe sehe - einer zu mir nicht zugestellten Ware hinterher zu jagen und zum anderen keine Lust habe, dass deswegen nun meine Nachbarn in Erklärungsnot kommen und von der Polizei etc. befragt werden. MediaMarkt sagt aber, dass ohne eine polizeiliche Anzeige keine weitere Berabeitung erfolgen kann. EIn Widerufsrecht-Schreiben (wegen nicht erbrachter Leistung) ging bereits raus, bringt aber nichts laut AUssage von MediaMarkt - ich kann mich auch gerne an den Anwalt melden.

Hat jemand bereits Erfahrung hier mit so einem Fall? Wenn alle Stricke reißen bleibt mir wahrscheinlich nichts anders übricg, als zur Polizei zu gehen aber ich habe keine Lust - damit dauerhaft die Beziehungen zu den Nachbarn zu gefährden...

  • Ähnlicher Fall schreibt dazu:

    Grüße,

    ich hatte mal einen Ähnliches Fall, in diesem musste ich mich auch direkt an DHL wenden (es war jedoch nix was bei MM gekauft wurde). In diesem Fall hatte DHL einen Nach Forschungsauftrag eingeleitet und DHL hat den Mitarbeiter quasi befragt und diesen dann mit Zetteln los geschickt die er nach eigenen Angaben ausfüllen musste und sich entsprechende Zeugenresonanz holen. Denn in diesem Fall liegt ja augenscheinlich nicht der Fehler bei MM. Wenn DHL das Paket "abgeliefert" hat, es aber nicht auffindbar ist. 

  • Ähnlicher Fall schreibt dazu:

    Kleine Anmerkung - Ich hab nicht nochmal Korrektur gelesen. Bitte seht mir die Fehler nach. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.