Sonstiges

Preisgebaren Mediamarkt

peppelino1 schreibt im August 2017:

Ich habe heute die Kaffeemaschine Melitta Enjoy Top im Mediamarkt Mönchengladbach adhoc gekauft. Preis 54,99 €. Später habe auf der Internetseite von Mediamarkt festgestellt, dass diese dort zu einem Preis von 48,99 € angeboten wird. Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass Online-Markt und der vor-Ort Markt unterschiedliche Unternehmen seien und in ihrem Preisgebaren völlig selbständig seien. Daher sei es dem vor-Ort Markt überlassen, zu welchem Preis er die Produkte anbietet. Geht man also mit dem Online-Preis zum vor-Ort Markt kann man nicht sicher sein, dass dieser das Produkt zu dem auf der Internetseite genannten Preis auch abgibt. Kauft man das Produkt zum vor-Ort Preis ist alles zu spät. Reklamiert man heisst es lapidar: Vertrag ist Vertrag. Sie hätten es zu diesem Preis ja nicht kaufen brauchen. Auf der Internetseite von Mediamarkt wird auf evtl. Preisunterschiede nicht hingewiesen. Im Gegenteil; die Präsention suggeriert, das dieses Produkt im vor-Ort Markt zum gleichen Preis verfügbar ist. Zukünftig werde ich vor jedem Kauf bei Mediamarkt immer zuerst den Onlinepreis feststellen und diesen mit dem vor-Ort Preis vergleichen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.