Sonstiges

Widerholt falsche Tatsachenvorspielung/Preisgestaltung

EhemaligerKunde schreibt im April 2023:

MM in Lübeck möchte Tablet's und TV als A-Ware verkaufen. Div. Geräte werden großartig mit irgendwelchen Kalibrierungen angepriesen, ersparnis soll z.B. bei den TV bei 99€ liegen. Das Ganze gibt es zum angegebenen Preis nur im Bundle, TV ohne Einstellung ist nicht, muss ich mitkaufen.

1. Wie kann ich nun sicher sein echte A-Ware zu bekommen da das Gerät schon ausgepackt und in Betrieb war, passt schonmal nicht da A-Ware original Verpackt sein muss weil ich eben nichts nachvollziehen kann, vllt. werden so Aussteller als neu verkauft.

2. Hier werden Dienstleistungen Zwangsabgerechnet, ich kann nicht wählen ob ich Diese möchte.

3. Es entsteht eine Preisverschleierung.

Wer kann dazu den genauen, rechtlichen Rahmen benennen?

Ich hätte nämlich gern ein Hisense TV zum ausgerufenen Preis abzüglich der Dienstleistung die ich nicht möchte aber lt. Preisschild wird diese immer mitberechnet, es wird der Preis vom TV benannt, die Kalibrierung als extra aber das eben IMMER zusammen, kein Abwählen möglich.

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Einfach online bestellen mit Marktabholung ohne Dienstleistung. Können die auf und nieder hüpfen, so muss man keine 99€ für die Dienstleistung ausgeben. Verstehe nicht wieso die sich da so quer stellen 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.