Verfügbarkeit
Blöd, wer hier kauft (und sich über den Tisch ziehen lässt)
Sevy schreibt im April 2023:
Über Ostern gab es eine Aktion für den Saugroboter Dreame L10s Ultra in Verbindung mit dem Dreame Glory (einem Haartrockner, als Gratiszugabe) für 899,99€. Ein ziemlich guter Preis, verfügbar war alles noch überall, also bestellt.
Ein paar Tage darauf bekomme ich die Meldung, dass der Saugroboter nicht mehr lieferbar sei. Okay, kein Problem, ein anderer Markt übernimmt. Auch der nächste Markt gibt an, dass es das Produkt nicht mehr gibt, ja okay, kann passieren. Bestellung wurde storniert. Es bestand von Seiten MediaMarkts kein Interesse daran, das Produkt später wieder zu versenden, wenn es lieferbar ist. Schade, aber muss man wohl so hinnehmen. Die Aussagen der Hotline und der Mitarbeiter:innen via Kontaktformular waren so hilfreich, da hätte ich auch gleich ins Seniorenheim gehen können, vielleicht wären da kompetentere Aussagen rumgekommen.
Hammer Nummer 1 ist, dass einen Tag nach der Stornierung überall das Gerät wieder als lieferbar angezeigt wurde, Hammer Nummer 2 folgte sogleich, ich bekam eine Versandbestätigung. Und zwar für den Dreame Glory Haartrockner. Ich war etwas verwirrt, da dieser ja eigentlich eine Gratisbeigabe zu dem Saugroboter war.
Als ich mich dann bei der Hotline nochmal erkundigte, teilte mir der Mitarbeiter am Telefon stolz mit, dass sie den Haartrockner ja noch vor Ort haben und mir den jetzt zusenden. Für 113€... Hä?
Ich stornierte das direkt, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das nicht mehr ginge. Die Abbuchung erfolgte bereits (ohne mein Einverständnis!!) und das Paket machte sich auf den Weg zu mir, Annahme wurde also verweigert; MediaMarkt direkt nochmal angeschrieben, dass das Paket inzwischen seit 4 Tagen wieder bei denen ist. Keine Rückmeldung, keine Rückzahlung.
Blöd, wer hier kauft.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.