Service

Beschwerde und Entschädigung

Ohne Namen schreibt im Mai 2023:

Es geht um die Filiale : Paul-Nevermann-Platz 15, 22765 Hamburg 

Am Mittwoch war ich in der media Markt Filiale und wollte ein Artikel kaufen aber vorher bräuchte ich eine Beratung leider war weit und breit kein Media Markt Mitarbeiter in der nehe nur ein ladendetektiv neben mir die ganze Zeit und hat so getan als ob er was kaufen wollte ... 

Da immer noch kein Media Markt Mitarbeiter sichtbar war bin ich Richtung Ausgang gelaufen darauf hin hat mich der ladendetektiv angehalten und meinte zu mir das Angeblich mehrere Mitarbeiter die ja (nicht da waren) mich beobachtet haben das ich angeblich was geklaut hätte er hat in meine Jackentasche und Umhängetasche rein geschaut die ich im Laden nie auf gemacht habe!  Nach dem er mich vor den anderen Kunden genötigt hat und mich als dieb dargestellt hat habe ich ihm gesagt das ich eine Entschädigung für diese Aktion von ihn haben will er meinte dann das ich den Kundenservice anrufen soll wegen der Entschädigung und hat mich ausgelacht er hat sich nicht Mal entschuldigt weil er mich bloßgestellt hat er hat sich einfach mir gegenüber umgedreht ohne was zu sagen und ist richtung Markt rein gelaufen und hat gewartet das ich wieder weg gehe 

Der ladendetektiv arbeitet ganz klar nach

 (Racial Profiling )

Als ich dann wegen der Entschädigung den Kundenservice anrief meinten die Kollegen im Kundenservice das die mir keine Entschuldigung geben können sondern das ganze an den Marktleiter weiter leiten werden und das er sich dann bei mir meldet leider hat er sich nicht bei mir gemeldet deswegen rief ich am Donnerstag noch einmal im Kundenservice an mir hat der Kundenservice bestätigt das der Marktleiter informiert wurde aber die Nachricht leider ignoriert hat deswegen hat der Kundenservice noch ein weiteres Mal den Marktleiter beauftragt sich bei mir zu melden aber er hat sich schon wieder nicht bei mir gemeldet .

So ein inkompetentes verhalten vom ladendetektiv und vom Marktleiter hätte ich von Media Markt nie erwartet!

  • Anna schreibt dazu:

    Dessen was passiert war, ist natürlich völlig schief gelaufen und laut ihrer Beschreibung könnte es auch eine strafbare Üble Nachrede / Verleumdung gewesen sein. (Bin kein Jurist) Wenn du dir nichts zu Schulden gekommen hattest, dann könntest du natürlich die Durchsuchung deiner Taschen nicht hinnehmen müssen, weil das darf nur die Polizei. 

    Wenn die dann eintreffen und nichts finden hättest du die Möglichkeit eine Anzeige gleich aufzugeben. Weil die dürfen dich nur festhalten bzw dich eines Diebstahls beschuldigen wenn sie die Tat direkt gesehen haben. 

    Wenn es Sie noch immer beschäftigt  würde ich empfehlen nochmal persönlich mit dem GF zu sprechen vor Ort. Leider ist das Callcenter nicht immer zuverlässig. 

  • MiRa schreibt dazu:

    Herzlichen Glückwunsch! Illegale Durchsuchung. Wenn du jetzt einen auf physischen Knacks machst gibt es vielleicht sogar Schmerzensgeld.

  • Harlekin schreibt dazu:

    Wenn ein Verkäufer, oder ein Ladendetektiv in Deine Taschen schauen möchte, ziehe die Polizei hinzu und lasse diese in Deine Taschen schauen. Danach erstattest Du gegen denjenigen, der Dich festgehalten hat Strafanzeige, wegen Nötigung, Beleidigung, Freiheitsberaubung, Verfolgung Unschuldiger. Die Polizei gibt Dir auch an Ort und Stelle desjenigen bekannt, der Dich festgehalten hat. Damit und mit einer Kopie der Strafanzeige suchst Du dann eine Verbraucherzentrale auf und verlangst mit deren Hilfe von dem Ladeninhaber die Zahlung von Schmerzensgeld und Schadensersatz.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.