Lieferung

Liefertermin nicht gehalten Umzug musste verschoben werden

Sumisu schreibt im Mai 2023:

Wir haben Ende April online einen Kühlschrank bestellt, der bis zum 06.05. laut onlineauskunft hätte geliefert werden sollen. Am 02.05. wurde dieser laut Email an die Spedition übergeben, die sich innerhalb von 2 Werktagen bei uns melden sollte. Ist bis heute nicht geschehen. Auf Nachfragen bei Mediamarkt kam die Aussage es wird sich darum gekümmert und man meldet sich bei mir. Ist 4 (!) Stunden später per Mail erfolgt: Auslieferung wohl am 11.05. die Spedition meldet sich. 

Da wir erst dort hinziehen und dort keinen Kühlschrank haben, hatten wir uns den Umzug für den 06./07.05. geplant. Das mussten wir nun absagen. Am 11.05. sind wir gar nicht vor Org, weil berufstätig und das 50 km von unserem Standort entfernt ist. Urlaub war nur Donnerstag/Freitag diese Woche möglich, da ich nächste Woche beruflich unterwegs bin. 

Mediamarkt sagt mit einer Standardmail, es tut ihnen leid, dass die Spedition nicht unsren Bedürfnisse erfüllt, weißt im gleiche Atemzug auf etwaige Gründe (Personalmangel/Defekte Fahrzeuge ect.) hin.

Das witzige ist, sie lesen nicht einmal die Mails, die sie den verärgerten Kunden schicken. Auf meine Antwort auf die Standardmail  kam von einer anderen Sachbearbeiterin genau die wortwörtlich gleiche Standardmail. Nur der Footer war ein anderer! Lösungsorientiert? Hilfsbereit? Erreichbar? NEIN!

Kein Lösungsangebot, keine Hilfe, nichts! Wenn es jetzt bei anderen schneller gehen würde hätte ich ja den Kauf storniert, diese sind wohl allerdings auch nicht schneller.

Kundenfreundlich: 2 von 10

Hilfsbereitschaft (front end): 7 von 10

Hilfe: 0 von 10

Lösungsvorschläge: 1 von 10

Erreichbarkeit: -10 von 10!!!!! Keine Telefonnummer nichts! Das front end ist überlastet und versteht die Fragen nur bedingt. Diese können auch nur per Mail agieren. Sehr rückschrittlich für so ein Unternehmen, sehr schade. 

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Lieferungen, allerdings wenn man das Problem hat, hat man keine Chance Hilfe zu bekommen. Im Gegenteil, man wird mit standardisierten Antworten abgehandelt. Service geht anders!

Für alle, die darüber nachdenken hier online zu bestellen: wenn es per Paket verschickt werden kann, sollte es keine Probleme geben. Bei Sperrgut bin ich ab sofort sehr skeptisch und kaufe wohl in Zukunft woanders!

Sehr schade Media-Markt, ein Kunde weniger!

  • MiRa schreibt dazu:

    Liefertermin ist Vertragsbestandteil, möglichst identischen Kühlschrank beim örtlichen Händler kaufen und liefern lassen, Differenz einklagen. Anders lernen die es nicht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.