Lieferung

Keine Lieferung seit 6 Monaten

Tequila schreibt im Mai 2023:

Moin moin,

ein Erlebnis mit Grauen. Im Dezember 2 Artikel bestellt und einen davon erhalten. Den 2. Artikel sollte ich später nachgeliefert bekommen. Mittlerweile diverse Male geschrieben und immer wieder wurde ich vertröstet, der Hersteller könne nicht liefern, obwohl im Online-Shop sofortige Verfügbarkeit angezeigt wurde und wird. Also direkt die Hotline angerufen und nach dem vierten Mal bekam ich eine Antwort ohne das vorher seitens der Hotline aufgelegt wurde. Begründung für die "Nichtauslieferung" des Artikels sei die Preiserhöhung um 20%. Ich könne mir ja man zuvor gezahltes Geld erstatten lassen oder weiterhin Warten. Was soll man dazu noch sagen?

Es ist mehr als frech seitens des Unternehmens. Da müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute nicht mehr dort einkaufen. Dies ist wieder ein tolles Beispiel, wie schaffe ich es in Rekordzeit Pleite zu gehen indem man seine Kunden vergrault.

  • MiRa schreibt dazu:

    Das AG Dieburg hat mit Urteil vom 17.2.2005 (22 C 425/04) klargestellt, dass für die Frage, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, der gesamte Erklärungsgehalt einer Email zu berücksichtigen ist. Allein die Betreffzeile „Eingangsbestätigung“ für sich kann einen ungewollten Vertragschluss nicht verhindern, wenn in dieser Email der Kunde bereits zur Zahlung aufgefordert wird.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.