Service
Unterirdische Kundenbetreuung
Susi Mustermann schreibt im Juli 2023:
Ich war heute im Mediamarkt, da ich als Kundin angeschrieben wurde, es gäbe eine Sonderaktion mit 20%. Da ich an einem Tablet interessiert war, ging ich zu Mediamarkt, um mich darüber zu informieren. Der 1. Verkäufer war natürlich schon mal für mein Anliegen nicht zuständig und schickte mich zum Nächsten, ein etwa 17- jähriger (?!) der mich nur anschaute und nichts sagte, dass ich mir schon fast nicht sicher war, ob er überhaupt Verkäufer ist. Nachdem ich ihn ansprach sagte er, er wüsste nichts von so einer Aktion, er könne ja schließlich nicht alles wissen und als ich ihm die Mail zeigte, sagte er, "daß dies von Saturn sei und das ist was ganz anderes und überhaupt sind die sowieso nur Bekloppte, die irgendeinen Scheiß schreiben, der sowieso nicht gilt". Also da fiel mir nur noch ein ihm zu sagen, das Gespräch sei hiermit für mich beendet und dass ich direkt mit dem Fililleiter sprechen möchte. Erstmal hieß es dann von ihm es gäbe keinen, dann " ach nee der ist im Urlaub " und nachdem ich nach der Vertretung fragte, zeigte er auf einen jungen Mann, der sich schon seit ca 10 min eine Beschwerde von einem Kunden über sich ergehen ließ. Der Verkäufer davor bat mich dann:" aber sagen sie nichts von dem was ich gesagt habe, bin gerade im 3.Ausbildungsjahr und muss hier irgendwie einen Abschluss bekommen ", woraufhin ich ihn fragte, wie er mit so einem Verhalten überhaupt über die erste Woche gekommen sei. Tatsächlich fing er an mir zu erzählen, dass er auf das alles" keinen Bock habe und am liebsten nur schlafen wollen würde" während ich auf den stellvertretenden Filialleiter mit 4 anderen Kunden wartete. Aber es soll niemand glauben dass dieser nach weiteren 15 Minuten auf die Idee kam, diesen Mann auf die Seite zu nehmen und dafür zu sorgen, dass die anderen Kunden bedient werden, bis mir dann der Kragen platzte und ich sagte, dass das so nicht ginge, woraufhim mich der Kunde anbrüllte er könne reden solange er wolle. Es kam ein 4.Verkäufer auf mich zu und sagte er sei leider nicht zuständig aber er glaube, dass es diese Aktion gäbe. Da war für mich entschieden, das war das letzte Mal dass ich zu dieser Firma gehe und Amazon sich mal wieder freuen kann, wie andere Läden völlig unfähiges Personal anstellen und offenbar auch "ausbilden ", damit die Kunden völlig " bedient" zu Amazon gehen und dann eben dort ihr Geld lassen.
-
Stanley schreibt dazu:
Wer hier noch kauft in diesem Unternehmen ist selbst schuld und wenn ihr alle wüsstet, was das für ein Laden es ist mit was für Hintergründe dieser arbeitet, dann würdet ihr gar nichts mehr kaufen. Kann nur sagen das die Mitarbeiter keine Lust mehr haben, keine Motivation kein Spaß ist fast der gleiche Job wie Klinken putzen in Deutsch zu sagen. Hauptsache die Mitarbeiter haben zum Tages Ende ihre Garantien gemacht und der Kunde ist seine Kohle los.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.