Lieferung

Bestellt, vertröstet, da nicht lieferbar, online aber lieferbar

Nobady schreibt im Juli 2023:

Hallo, ich habe am 25.6.23 ein Smartphone im Rahmen der Aktion "Wir schenken ihnen die MwSt." gekauft. Der Liefertermin wurde bis 4.7.23 angegeben. Am 3.7.23 erhielt ich eine E-Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Am 6.7.23 erhielt ich wieder eine E-Mail, dass die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Am 9.7.23 habe ich per Kontaktformular nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann, da der Artikel laut Online-Status verfügbar sei. Die Antwort war, dass man mir keinen genauen Liefertermin sagen könne und ich eine Email erhalten würde, wenn dieser Versand erfolgt. Ich könne aber die Bestellung stornieren, falls ich das möchte. Online wird der Artikel immer noch als lieferbar dargestellt. Wenn ich heute bestelle, würde übermorgen geliefert.

• Harlekin schreibt dazu:

Nix stornieren ...

Wenn der Liefertermin fix vereinbart wurde, befindet sich der Media Markt im Lieferverzug.

Ist der Liefertermin hingegen nur unverbindlich angegeben worden, musst Du den Media Markt durch eine Mahnung in Lieferverzug setzen.

In dem Mahnschreiben setzt Du dem Media Markt eine Frist zur Lieferung des gekauften Artikels.

Nach Ablauf dieser Frist wendest Du Dich an einen Rechtsanwalt, oder eine Verbraucherzentrale, deren Kosten Du als Schadensersatz vom Media Markt fordern kannst,

• Nobady schreibt dazu:

Danke für die hilfreiche Info Harlekin.

ich habe das Mahnschreiben per Kontaktformular versendet. Dort wurde auch schnell geantwortet.

"danke für Ihre Anfrage!

Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen.
    Wir haben den Hersteller diesbezüglich kontaktiert. Sobald dieser uns den geplanten Liefertermin mitgeteilt hat, informieren wir Sie umgehend per Mail." Hab dann zurück geschrieben, das der Lieferverzug jetzt angemahnt ist und ich jetzt einfach abwarte.

Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung meiner Bestellung.

Vielen Dank nochmal

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.