Sonstiges

Service „Einbau Waschmaschine" ist ein DESASTER

Rainer schreibt im Oktober 2017:

Im Oktober 2017 habe ich Online eine BOSCH Waschmaschine erworben - Das Produkt ist sehr gut. Ein DESASTER war der hinzu gebuchte Media-Markt Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“. Dieser Premium-Service beinhaltet angeblich alles: Anbringen Unterbaublech, Anschluss Waschmaschine, kurze Einweisung und gaanz, ganz, ganz viel mehr. Im Rahmen der telefonischen Bestellannahme wurde mir noch freundlich mitgeteilt: Sie brauchen das Unterbaublech, eine Schraubschelle und die Schlauch-verlängerung und ansonsten müssen sie sich um nichts kümmern, die Jungs können alles. Preis 64 EUR. Die zwei GLS Mitarbeiter trugen die alte Waschmaschine nach unten, stellten die neue Waschmaschine im Bad ab und schlugen mein Angebot eines Kaffees ab: Sie hätten es eilig und würden jetzt gehen. Mein dezenter Hinweis auf den gebuchten All-Inklusive-Service wurde so beantwortet: Nein, das hätten sie nicht in ihrem elektronischen System. Nein, Schlauch-verlängerungen machen sie sowieso nicht und bei mir steht ja auch was von Geschirrspüler, dies hier wäre eine Waschmaschine. Im Übrigen sollte ich froh sein das bei Ihnen Altgerät-Mitnahme aufgeführt wäre, neulich mussten sie eine ältere Frau mit Alter und Neuer Waschmaschine zurücklassen. Bei den Media-Markt Bestellungen gehe eh immer alles schief, sei aber nicht ihr Problem – Tschüss. Da stand ich nun: Eigentlich wegen vielen wichtigen Terminen kaum Zeit, keine Ahnung vom Anschließen einer Waschmaschine, keine Ahnung von Unterbaublechen, keiner Wasserwaage, keinem Werkzeug und natürlich mit ganz viel alter Schmutzwäsche - Ich hatte ja All-Inklusive gebucht. Der Media-Markt Hotline-Mitarbeiter meinte, er setze sich persönlich für eine Rückerstattung des Geldes ein. Ich gab ihm den Hinweis, dass die bestellte Dienstleistung nicht erbracht wurde und die Rückerstattung ohnehin unstrittig sei. Die 64 EUR wurden erstattet und ein Entschuldigungsmail aus Standard-Textbausteinen kam bei mir an. Gewünscht hätte ich mir eine persönliche Entschuldigung für meinen ganzen Ärger, vielleicht einen 10 EUR Gutschein, einfach etwas ehrlich Herzliches. Und noch eine Mail kam an - ich solle doch Media-Markt und das Produkt bewerten. Nun ich wollte dies gerne tun, aber auf der Media-Markt Website wurde ich schon stutzig: Service-Bewertungen sind ausgeschlossen. Ich habe das Produkt mit maximalen Sternen bewertet und im Text obige Service-Erfahrung mit angegeben. Na klar, die Bewertung ging nicht Online, sie wurde von Media-Markt gelöscht. Fazit: Das DESASTER hat System, kommt öfter vor und Media Markt schert sich nicht sonderlich viel um die Kunden, Hauptsache das Geld fließt. Der Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“ ist UNBRAUCHBAR. Der Aufforderung Media-Markt zu bewerten komme ich doch gerne nach, auf dieser tollen Website und in einigen anderen Foren.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.