Gewährleistung

Herablassende und unfähige Mitarbeiter

SR1 schreibt im Juli 2023:

Ich war gestern in Köln-Marsdorf. Ich wollte eine bereits umgetauschte Kaffeemaschine zurückgeben, da sie noch Garantie hatte. Leider waren die Mitarbeiter nicht imstande mein Anliegen genau zu verstehen/zu begreifen da sie einem einfach nicht zuhörten. Wir hatten damals (16.10.2021) nur einen Umtausch Beleg erhalten. Keine Quittung, was uns gewundert hatte, aber da ihr System nicht funktionierte und die damalige Mitarbeiterin meinte, der Beleg würde reichen, haben wir ihr natürlich geglaubt und vertraut. Es wäre das eine gewesen, wenn die Mitarbeiter zugehört hätten und uns nett erklärt hätten, das es leider ohne Quittung nicht geht. ABER... diese Mitarbeiter waren mehr als herablassend (ein Grinsen von oben herab) und haben uns quasi für Dumm und Doof erklärt und uns nicht geglaubt, daß wir am 16.10.2021 nur diesen Beleg erhalten hatten. Nicht nur, das die erste Maschine bereits nach einem Jahr kaputt ging, nein, die zweite hat auch nur 1,5 Jahre gehalten. Was aber mein Vertrauen zu MediaMarkt beeinträchtigt hat, das wir wie Verbrecher behandelt wurden und als Lügner. Kein Entgegenkommen... nur immer wieder mit diesem herablassenden Grinsen..."das kann nicht sein". So etwas geht GAR NICHT. Es geht mir noch nicht einmal so sehr um die Erstattung der Kaffeemaschine (66 €, was schon sehr ärgerlich ist), sondern um das herablassende Verhalten dieser Mitarbeiter. Kundenservice sieht definitiv anders aus. Die kaputte Kaffeemaschine und den Zettel haben wir aus lauter Wut über das unmögliche Verhalten der Mitarbeiter dagelassen. Das Vertrauen zu MediaMarkt und besonders zu den Mitarbeitern in Köln-Marsdorf haben wir verloren. Als Kunde werden Sie uns nicht mehr sehen, obwohl wir überlegt hatten, die eventl. Gutschrift (auch wenn es vielleicht nicht der vollständige Betrag gewesen wäre) in einen neuen Herd und Kühlschrank zu investieren. Das werden wir nun leider anderweitig finden müssen. Wie gesagt, es geht noch nicht einmal so sehr um die Erstattung oder Teilerstattung der Kaffeemaschine, sondern um das unmögliche, herablassende und unhöfliche Verhalten der Mitarbeiter. Das man als Kunde für Dumm und als Lügner dargestellt wird und so behandelt wird, ist einfach ein Unding. Auf der Internetseite von MediaMarkt gibt es noch nichteinmal eine Stelle, wo man sich über die Mitarbeiter beschweren könnte. Man muss im Kontaktformular immer etwas auswählen. Als Antwort habe ich jetzt nur von MediaMarkt erhalten. "Bestellnummer fehlt".  Ein Feld im Kontaktformular "sonstiges" wäre einmal angebracht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.