Lieferung
Bestellung und Lieferung des neuen iPhone 15 Pro Max 2356GB
E.D: schreibt im September 2023:
Guten Tag,
da das neue iPhone 15 Pro Max, welches ab dem 15.09.2023 vorbestellbar war, bei Apple schnell vergriffen war und ich keine Lust auf längere Wartezeiten als den 22.09.2023 (offizielles Veröffentlichungsdatum) hatte, schaute ich mich nach Alternativen im Internet um. Nach eine sportlichen Google-Einheit entdeckte ich die Handies bei Media-Markt und Saturn. Das sogar mit dem Hinweis: Lieferung bis zum 22.09.2023. Ich habe direkt zugeschlagen, am 15.09.2023 um 19:23 Uhr, per Nachnahme bezahlt und es direkt überwiesen. Am folgenden Montag war es dann drauf. Dazu gab es ein tolles Angebot von Media Markt: Ein Netzstecker für 25,-€. Ebenfalls mit in der Bestellung enthalten. Leider hörte ich bis zum 20.09.2023 nichts von Media Markt, bis dann die Versandnummer für den Netzstecker per Mail kam. Ich fragte im Nachhinein mehrmals telefonisch und per Live Chat nach meinem iPhone nach und dies eben mehrmals, weil ich keinen Mitarbeiter im Chat oder an der Strippe hatte, der nicht genervt war und irgendwelche vorformulierten Standardphrasen von sich gab, zwecks Absicherung. Es ist unheimlich nervtötend gewesen und ich sehe die zeitliche Lieferung bis zum 22.09.2023 nicht als realistisch an. Nun fangen die Zweifel, Bedenken, Storno-Gedanken aber erst richtig an, wenn man 1 Tag vor erwähntem Auslieferungsdatum, vom Kundenservice keinerlei nähere Informationen zur Versandsituation erhält. Nicht mal, ob das Gerät im Lager ist. Es ist einfach eine Frechheit und kundenservicetechnisch eine absolute 6. Ich verstehe ebenfalls nicht, weshalb, wie dem Apple Forum zu entnehmen, einige Menschen, die nachher bestellt haben, bereits eine Versandnummer erhielten. Insgesamt kann man sagen, dass circa gerade mal 40-50% der Menschen im besagten Forum Thread ,,bei Media Markt bestellt - zuverlässig'' keine Versandnummer erhielten und ebenfalls keine Auskünfte vor dem angepriesenen 22.09.2023 erhalten. Ist man nun auf Bauernfängerei reingefallen? Erstmal die Kunden mit dem angepriesenen Veröffentlichungsdatum anlocken und dann schauen wir mal wie wir das im Lager des Chaos handhaben mit dem Versand? Ekelhaft, also wirklich. Genügend Beweise findet man im besagten Apple Forum, etliche Screenshots, etliche Berichte von Gesprächen mit der tollen Hotline und dem tollen Live-Chat, der dann gerne mal abgebrochen wurde, weil die Mitarbeiter einfach keine Lust hatten.
Natürlich hat sich Media Markt im Vorfeld mit einem Lieferhinweis, dass es bei zu hohem Aufkommen zu Lieferengpässen kommen kann bla bla, abgesichert, aber was passiert denn, wenn ein grünes Licht mit dem Satz ,,Lieferung bis zum 22.09.2023'' unter einem Produkt steht? Richtig, es bestellen dennoch viel mehr, als wenn man eine realistische Lieferzeit angibt und die Kunden nicht verarscht, wie bereits erwähnt.
Hätte ich das gewusst und da spreche ich für viele Menschen in meiner Lage, hätte ich eben bei Apple oder wo anders bestellt, wo man standardgemäß eine Lieferzeit angeben kann und hätte meine Ruhe. Aber nochmal auf diese Bauernfängerei, diesen grottenschlechten Support reinfallen? Nein danke, ich bin doch nicht blöd!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.