Sonstiges

Extrem unfreundliche Verkäuferinnen Mediamarkt Landau/Pfalz

NT2017 schreibt im November 2017:

Als langjährige Kundin von Mediamarkt, wollte ich vor einige Tagen an einem Abend nach einem langen Arbeitstag eine Kleinigkeit kaufen. Ich stand vor dem Gang in Richtung Kasse, da ich eine größere Arztpraxis habe und kaum Zeit, die Sachen selbst zu erledigen, war ich selten persönlich in Media Markt einkaufen und ließ meine Mitarbeiterinnen die Einkäufe erledigen. Vor zwei Kassen waren keine Kunden also bewegte ich mich zu einer Kasse. Mir war nicht bewusst dass man aufgerufen wird. Als ich mich mitten im Gang befand, sah ich eine der Kassiererinnen in meiner Richtung gestikulieren, die Handbewegung könnte man als "verscheuchen" deuten, die Kassierin wiederholte die Bewegungen mehrfach in meiner Richtung, ich sah um mich und merkte, dass sie tatsächlich mich meinte, ich fragte verwirrt was ich falsch gemacht habe, die Dame hielt weiterhin nicht für nötig zu sprechen. Ich ging zurück, sie rief dann ein Paar, das hinter mir stand, sehr freundlich rein. Dabei stand dieses Paar gar nicht am Gang sondern schaute sich hotwheels Cars an, die direkt vorm Gang zu den Kassen standen. Ich verzichtete wegen Müdigkeit auf eine Beschwerde, wartete bis ich aufgerufen wurde. An der Kasse fragte die zweite Verkäuferin ohne ein Hallo oder guten Abend welche Postleitzahl mein Wohnort hatte, ich sagte ich hätte keine Lust dies zu beantworten, da ich noch sauer war, dass man Kunden wie Vieh behandelt. Nach dem Einkauf sagte ich trotzdem Danke zu dieser Verkäuferin, da ich mich wieder beruhigt hatte. Sie antwortete nichts und starrte mich mit leerem provokantem Blick verachtend an. Ich fragte ob etwas nicht stimmen würde und dass ich mich wundere weshalb sie mich so anstarrt. Die Antwort war laut und in einem respektlosen Ton "Sie wollten ja nicht reden!" Und Sie starrte mich weiter an. Man muss sich vorstellen, dass ich bei diesem Geschäft über mehrere Jahre mehrere Tausend Euro im Jahr eingekauft habe, die gesamte Elektronik, PC's, Telefongeräte, Kühlschränke, Ventilatoren, etc. und das es einen umso mehr ärgert so unverschämt behandelt zu werden. Ich war sehr sauer, am liebsten hätte ich die Ware zurück gegeben, aber wie gesagt ich war zu müde um zu streiten. Das beste aber kommt noch, eine halbe Stunde später rief ich Media Markt Landau an um mich bei der Leitung zu beschweren, eine Frau am Telefon, gab an von Beschwerdemanagment zu sein und nahm meine Beschwerde entgegen, Sie gab an eine Email an die zuständige Stelle zu schreiben, ließ mich erzählen und erzählen, es hieß Media Markt würde sich bei mir diesbezüglich melden, es würde ihr alles sehr Leid tun. Sie notierte meine Nummer, nach mehreren Tagen, ist nichts passiert. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dieser Dame um eine Mitarbeiterin vom Verkauf handelte, die sich als Managerin für Kundenbeschwerden ausgab, mich sozusagen veräppelt hat und vermutlich sich gefreut hat wie naiv ich gewesen sei, es zu glauben. Hiermit möchte ich öffentlich machen, dass die Kunden nicht so dumm sind, wie sich die Mitarbeiterinnen gerne wünschen würden.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.