Gewährleistung

Nach 3 Reparaturversuchen immernoch kein Austausch

Annette schreibt im November 2023:

Waschmaschine gekauft Januar 2022

Im August 2023 ging sie kaputt, es springt beim Einschalten immer mal wieder die Sicherung vom Keller raus.

Auf der Website steht zu Reparatur „entweder bei Media Markt melden oder am besten gleich beim Hersteller (in meinem Fall Samsung) weil das schneller ginge und die sich ja auch nur an die wenden.

Ich mich am Samsung gewand. Jetzt war seit August 3x ein Techniker da, der immer was anderes probiert hat.

Und jetzt schieben sich alle den schwarzen Peter zu. Media Markt sagt, die brauchen ein Schreiben, dass es irreparabel ist. Das müsste Samsung in Auftrag geben. Samsung sagt, dass sie das nur machen würden, wenn das Gerät direkt dort gekauft wurde. Techniker sagt, er kann es ihne Auftrag nicht kaputtschreiben, weil er sonst zahlen müsste.

Muss ich mir ernsthaft jetzt einen Anwalt nehmen? Bin ich doch blöd?

  • HELFERLEIN schreibt dazu:

    ENTWEDER ANWALT NEHMEN; ODER EINFACH BLÖD SEIN ODER GANZ HEISSER TIPP: MAL DIE ELEKTROINSTALLATION IN IHREM HAUS/KELLER PRÜFEN. MÖGLICHERWEISE IST DIE SICHERUNG DEFEKT ODER DIE LEITUNG ODER VERALTET

  • Annette schreibt dazu:

    Wir haben die Waschmaschine such schon testweise im Erdgeschoss angeschlossen. Da passiert dann das gleiche, also Sicherung raus.

    Der 4. Techniker-Termin wurde jetzt durch Samsung storniert. Morgen rufe ich dort ein letztes Mal an, onst geht es zum Anwalt.

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