Sonstiges

Mediamarkt Handyreparatur/ Akku-Tausch

Sim schreibt im Februar 2018:

Habe versucht meinen iPhone-Akku im Media-Markt in der Waterfront zu tauschen: 1. Problem - "wir können den Akku nicht tauschen wenn das Gerät nicht vollständig eingerichtet ist" - hier wird also auf Datenschutz keinen Wert gelegt - "die Einrichtung können wir gerne für Sie übernehmen, kostet 25 EURO" - ABZOCKE 2. Problem - der Mitarbeiter wollte den Akku zunächst nicht tauschen weil er angeblich noch zu 91% in Ordnung wäre... genau deshalb hält er ja auch einen halben Tag ohne Benutzung. Offensichtlich funktioniert deren Software zur Messung nicht. 3. Problem - WARTEZEIT WARTEZEIT WARTEZEIT ... insgesamt 3h ... anschließend musste das Gerät noch komplett durchgetestet werden, sprich Touch-ID einrichten usw. um dann zu unterschreiben dass alles funktioniert und jeglicher Schaden im Nachhinein nicht mehr gemeldet werden kann. 4. Problem - UNFREUNDLICHKEIT 5. Kunden vor und nach mir hatten kaputte Smartphones dabei, die den Reparaturservice im Nachhinein nicht überstanden hatten...

  • Günni schreibt dazu:

    Zunächst einmal, natürlich ist bei einer Reparatur , die Einrichtung für 25. Euro abzocke.

    Aber holen wir mal aus, was der Durchschnittskunde nicht verstehen will ist, das bei Apple Authorisierten Reparaturen das Gerät grundsätzlich eingerichtet sein muss, damit man im beisein des Kunden eine Diagnose durch Apple laufen lassen kann.

    Der Code wird nicht benötigt, da ohne beisein des Kunden das Gerät nicht entsperrt wird.

    Wenn der Kunde dennoch das Gerät löschen will, muss es halt vor Ort blank eingerichtet werden.

    Bei 91% Akkulebenszeit ist Grundsätzlich kein Tausch nötig und eine Standbyzeit von einem Tag ist noch völlig normal. Und zum abschluss wird das Gerät natürlich gestestest, weil es eben viele Idioten gibt die bestandene schäden auf die Techniker schieben wollen und weil es natürlich Richtlinie ist. Wenn sie keine Qualität wollen, können sie natürlich auf Bahnhofs oder Stadtwinkelrep. services ausweichen die ihnen nichtmal eine Garantie auf die Rep. geben. Und zum Thema höflichkeit denke ich mal das es immer so zurückschallt wie es rausgegeben wird. Eine Reparatur kann übrigends bis 2,3 Stunden dauern, je nach menge der Kunden die vor Ihnen dran sind.

    Ich bin Stammkunde bei dem Rep. Service und kenne inzwischen die Vorgänge dort sehr gut. Bei Inzwischen 27 Rep. In den letzteb 2 Jahren für meine Firma gab es Deutschlandweit nix zu bemängeln.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.