Sonstiges

Neuverkauf von gebrauchter Ware

lekle schreibt im Februar 2018:

Ich habe gestern den zweiten Laptop im MediaMarkt Charlottenburg Kant-Center gekauft. Den ersten habe ich zurück gebracht, nachdem mir beim Prüfen des Gerätes auffiel, dass das Touchpad Macken zeigte, die sich nicht durch eine Neuinstallation des Treibers beheben ließen. Ein Umtausch war nicht möglich, ich musste die Bestellung stornieren und das Gerät neu bestellen. Das "neue" Gerät habe ich nun gestern abgeholt. Bei dem Auspacken zu Hause fiel mir auf, dass das Akkuladekabel lediglich in einer Tüte lag, die jedoch bereits geöffnet war. Des Weiteren bemerkte ich als ich den Laptop aufklappte, dass sich rechts neben der Tastatur ein breiter Kratzer befand und auf dem Display des Gerätes Staub lag. Ich werde daher das Gefühl nicht los, dass man versucht mich zu verarschen und mir ein Retour-/Reperaturgerät als ein Neues zu verkaufen. Ich finde dieses Vorgehen unmöglich. Wäre das Gerät als Retour-/Reperaturgerät deklariert und man würde dafür einen geringeren Preis zahlen, so fände ich das in Ordnung. Aber ein NICHT neues Gerät zum Neupreis zu verkaufen, ist meines Erachtens sehr dreist. Ich werde das Gerät nun morgen zurück bringen und bin mir nicht sicher, ob ich bei MediaMarkt jemals nochmal etwas kaufen werde.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.