Sonstiges
Ich bekomme mein Geld nicht zurück !!
Thorsten Gust schreibt im Februar 2024:
Ich habe am 06.02.2024 einen Geschirrspüler plus Installation bei MediaMarkt im Bahnhof Altona gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Die Zusicherung der Verkäuferin war das wir die Maschine bis zum Wochenende bekommen und hierzu
noch per EMail zur Terminabsprache unterichtet werden - nichts von dem fand statt - keine Maschine keine Mail.
Am darauf folgenden Montag habe ich einen Anruf von einer Spedition bekommen - die Tour fällt aus (Ich welche Tour wann, wo, was? Ich habe keine Benachrichtigung bekommen !). Auf Anfrage wann bekomme ich die Maschine dann, habe ich
lapidar als Antwort bekommen - ich muss schauen wann es wieder passt. Aus diesem Grunde habe ich die Maschine bei der Spedition storniert und dieses ebenso über die Rufnummer vom Servicecenter getan und am nächsten Tag im Markt.
Bei beiden Stellen wurde mir gesagt wir müssen jetzt warten bis die Maschine von der Spedition zurück kommt und dann überweisen wir Ihnen ihr Geld zurück. Bis jetzt habe ich noch viermal bei dem Service von MediaMarkt angerufen, immer
mit dem gleichen Resultat ja ich gebe es weiter an unsere Rechnungsstelle und die überweisen Ihnen das Geld zurück. Heute (21.02.2024) habe ich darum gebeten eine Kopie der Mail zu bekommen die der Service an die Rechnungsstelle schickt.
Diese ist bis jetzt auch noch nicht angekommen - genau wie alle anderen Mails die mir versprochen wurden (Auch im SPAM-Ordner ist nichts).
Wie kann es angehen das ich auf die Spedition von Mediamarkt warten muss, daß die die bestellte Maschine an den Markt zurückliefern bis ich mein Geld bekomme (ich habe die Maschine noch nie in der Hand gehabt also war noch nie im Besitz eben dieser)
Was interessiert mich der Spediteur von Mediamarkt ? Das kann doch nicht meine Aufgabe sein das der funktioniert - oder ? Ich möchte einfach nur mein Geld auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben bekommen - ist das so schwer ?
Jetzt sind mittlerweile 9 Tage seit der Stornierung vergangen und ich bekomme immer nur irgendwelche Ausreden !
-
helene schreibt dazu:
Ich habe richtig Angst, wenn ich das alles lese. Habe leider auch bei MM bestellt und nicht geliefert bekommen. Warte seit vielen Tagem, Anrufe nützen nichts, man wird nur vertröstet, aber das Gerät kommt nicht. Stornierung scheint also auch keine Option...
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.