Sonstiges

Mal Hü mal Hot, der Kunde als Servicespielball

MeikHH schreibt im März 2018:

Vor einem halben Jahr einen Sodastrem Crystal 2.0 im OnlineShop bestellt und seitdem genutzt und nun leider Defekt. Also die alte Rechnung raus gesucht und bei der Hotline an gerufen. Die Kollege schaut in die Bestellung und sagt mir wörtlich " ... ja den können Sie auch im Shop vor Ort um tauschen ... nein der Preisunterschied ist kein Problem, ist ja ein 1 zu 1 Umtausch ... ". Ich also vorsichthalber noch im Shop im Nachbarort Velbert an gerufen, damit man auch nicht umsonst hin fährt, "... ja den haben wir hier, den können Sie bei uns um tauschen...". Gesagt getan, ich also auf zum Shop zum umtauschen... ja falsch gedacht. Die Kollegin vor Ort "das ist ein Hygieneartikel ... den müssen wir ein schicken ... dauert ein bis zwei Wochen... ". Wir haben dann gemeinsam die Hotline an gerufen. Dort hat mir dann ein Kollege sein bedauern aus gedrückt und gesagt "... nehmen Sie den wieder mit nach Hause, wir werden eine Lösung finden und uns bei Ihnen melden..." . Ich war gerade zu Hause an gekommen, kam eine Lösung aus der Retorte per Mail "Sollten Sie mit einem bei uns gekauften Gerät Probleme haben ... können Sie sich gerne bundesweit an jeden MediaMarkt wenden. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter...". Also wenn man sich da nicht verarscht vor kommt... Ich wollte eigentlich nur einen neuen Wassersprudler und keine Lehrstunde in Kundenservice 4.0

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