Sonstiges
Reparatur(Versuch)
urizen schreibt im April 2018:
Ich habe vor ca. 8 Monaten ein Autoradio bei Mediamarkt erworben. Auf einmal kam kein Ton mehr raus. Also ein anderes Radio im Fahrzeug eingebaut und siehe da alles funktioniert, also denke ich mir der Fehler muss beim Radio liegen. Das gerät mit zu Mediamarkt genommen und zur Reparatur da gelassen. Eine woche später bekomme ich eine Nachricht, dass das Radio abholbereit sei. Ich hole das Radio ab und kriege gesagt, dass die Werkstatt einen irreparablen Wasserschaden an dem Gerät festgestellt hat. Zuhause angekommen gucke ich mir das Radio an und konnte keine Spuren vom Öffnen des Gerätes Feststellen (vielleicht hat man ja nur den Fehlerspeicher ausgelesen), aber ich denke mir beim Wasserschaden (nein ich fahre kein Cabrio) muss je irgendwas im Inneren durchgeschmort sein. Ich öffne das Gerät und kann keine Beschädigung feststellen. Das Radio wieder zusammengeschraubt (ca. 10 schrauben und 2-3 min. als Ungeübter) und ins Auto angeschlossen. Siehe da es Funktioniert wieder. Daraus muss ich schliessen, das ich in der Lage bin für Mediamarkt-Service-Werkstatt irreparable Schäden zu reparieren.
-
Heinz der Wüterich schreibt dazu:
Super Kommentar. Ich kann dem nur beipflichten. Die Reparatur/ Gewährleistungsabteilung des Media Marktes scheint mit Bäckern und Köchen besetzt zu sein .Nichts gegen dies beiden ehrbaren Berufe aber hier wird mit fadenscheinigen Argumenten versucht berechtigte Garantien abzuschmettern.
Ähnlich wie versalzenes Essen mit Milch und Zucker genießbar zu machen. Ich für meine Person werde bei diesem Unternehmen nicht einmal ein Brillenschutztuch kaufen.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.