Sonstiges

Eine Delle in der Kundenbeziehung

G. Bork schreibt im Mai 2015:

Leider musste ich feststellen, dass der Media-Markt seine Kunden systematisch veräppelt. Im aktuellen Fall wurde mit ein Vorführgerät (Kamera der Marke Canon) verkauft. Dieses wies bereits beim Kauf eine Delle am Objektiv auf. Der Verkäufer Herr M. gab mir als Entgegenkommen eine Kameratasche und eine Speicherkarte dazu. Meiner Bitte, bei der Erstellung der Rechnung einen Eintrag vorzunehmen, dass es sich um ein Vorführgerät handelt, kam der Media-Markt nicht nach. Begründung: Das sei wegen der Draufgaben nicht nötig. Es sei auch so klar, dass es sich um ein Vorführgerät handele. Fakt ist nun, dass das Gerät defekt ist und laut Aussage der Werkstatt die Delle die Ursache ist. Die Werkstatt sagte aber auch, dass es nicht unwahrscheinlich sei, dass die Kamera bis zum Defekt damit auch einwandfrei funktioniert haben könne. Nun habe ich eine defekte Kamera - und der Mediamarkt lacht sich tot. Täuschung nenne ich das. Nun geht eine 25 Jahre alte Kunden-Händlerbeziehung zu Ende. Ich kaufe da nichts mehr.

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