Sonstiges

MM ignoriert Gesetze und Verbraucherrechte

Daisy Duck schreibt im Juni 2018:

Mein Lebenspartner hatte anno 2016 für mich beim MM ein Flachbild-TV für ca. 250,00 Euro gekauft, beim Transport im Auto MIT EINEM SPANNGURT GESICHERT, daheim ORIGINALVERPACKT für 1 Woche auf seinem Bett zwischengelagert, in der er im Urlaub war. Nach dem Urlaub brachte er mir das Gerät. Als wir es bei mir auspackten sahen wir das Malheur. Das Glas war mehrfach gesprungen und kein TV Bild. Also zurückgebracht. Der MM hat behauptet, daß das Gerät in der Zwischenzeit heruntergefallen und deshalb beschädigt sei. Diese Behauptung war der Gipfel der Frechheit von Media Markt.

Des Weiteren hatte ich mehrfach E-Mail Kontakt mit den oberen Chefs von MM in der ich mit Zitaten von Gesetzesparagraphen Ersatz bzw. Reparatur des defekten TV forderte. MM HAT MEINE VERBRAUCHERRECHTE MIT FÜßEN GETRETEN. NICHTS HABE ICH BEKOMMEN. Weder eine kostenfreie Reparatur noch ein Ersatzgerät. Hab mich an diverse TV Sendungen wie Plusminus, WISO, Markt bzw. ortsansässige Presse des MM etc. gewandt. Niemand half mir mein Recht durchzusetzen. Geld für eine Klage mit Hilfe eines RA gegen MM hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, auch nicht bzgl. Hilfe durch die Verbraucherzentrale. Statt dessen HATTE ICH EINEN VERLUST VON 250,00 Euro.

Fazit: Jegliche Technik kaufe ich nun bei der Konkurrenz von MM & Saturn.

  • Ich weiß was schreibt dazu:

    In vielen Städten und Gemeinden gibt es auch die "Öffentliche Rechtsberatung" bzw. "Öffentliche Rechtsauskunft". Hier sitzen Richter und Anwälte, die Menschen in Rechtsangelegenheiten helfen, wenn diese sich einen regulären Anwalt nicht leisten können. Diese schreiben dann auch gerne mal Briefe an die jeweiligen Kontrahenten, was häufig sehr positive Wirkungen hat. Die Adressen der ÖRA sind im Internet zu finden.

  • Blubbediblubb schreibt dazu:

    So so. An die oberen Chefs also. Und an das Fernsehen. Und keiner hat reagiert? Klar, wir sind ja auch bei Grimms Märchenstunde. Und die Moral von der Geschicht: Trau den Forenteilnehmern nicht

  • nun ist es genug schreibt dazu:

    @Blubbediblubb, auf solche dämlichen Kommentare kann man getrost verzichten. Ist wohl ein Hobby geworden sich in vielen Beschwerden einen sinnlosen Kommentar zu hinterlassen. Schlimm genug was man als Kunde beim MM erlebt.

    Solche Menschen haben anscheinend noch keine Erfahrung mit dem MM gemacht und ziehen hier die Beschwerden ins Lächerliche! Schlimm sowas

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.