Sonstiges

Schlimmer geht immer... MediaMarkt

L.S. schreibt im Oktober 2018:

Am 06.09.18 einen TV 75PUS8303 bei MediaMarkt online bestellt, am 10.09.18 erhalten.

Gerät wurde eine Woche später ausgepackt und aufgestellt.Nach zweimaliger Nutzung in der folgenden Woche trat auf einmal beim Einschalten ein schriller Piepton auf. Die nächsten Tage ging nichts mehr. Dann ging das Gerät wieder kurzzeitig, darauf folgte wieder der schrille Ton und nun geht wieder nix.

Rekla am 28.09.18 bei Mediamarkt, man ist dafür nicht mehr zuständig, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen verstrichen sei. Die eigene Gewährleistung ignoriert man gekonnt...

Telefonischer Kundenservice von Philips unterirdisch, man kommt nie durch!

Per Mail schleppend, man könne mir nur eine Reparatur anbieten. Für ein 3.000 Euro Gerät unterirdisch!

Auf Nachfrage der Seriennummer habe ich erst gesehen, dass der Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes nur in russisch und osteuropäisch gedruckt war, ich wußte nicht, dass Mediamarkt EU-Geräte ohne Deklaration verkauft...

Habe dann einen Beitrag auf der Facebookseite von Mediamarkt verfasst, kurze Zeit später hatte ich eine Antwort...Ich solle meine Unterlagen (welche Mediamarkt schon hatte) per PN schicken.

Nach Drohung mit Anwalt bat man mich um Geduld (3 Wochen nach meiner Reklamation), Philips hätte Lieferengpässe, mehr könne man mir nicht mitteilen... Auf meine Forderung, wenn kein Gerät lieferbar ist, mir das Geld zurückzuzahlen, ging man nicht ein. Und so ärgere ich mich weiter über diesen Saftladen und werde wohl oder übel zum Anwalt greifen müssen.

  • MediaMarkt (E-Business) schreibt dazu:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sollte ein Kunde ein Problem mit einem Kauf in unserem Onlineshop haben, gibt es genügend Möglichkeiten uns dies über unsere Webseite mitzuteilen.

    Somit werden wir dem Kunden über Ihre Plattform nicht antworten.

    Er kann sich gerne an onlineshop@mediamarkt.de wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Media Markt E-Business Team

  • Norbert Jehl schreibt dazu:

    Die Antwort von MediaMarkt ist wohl eine Farce. Meine Erfahrung mit dem Onlineshop deckt sich zu 100%. Aber jeder Anruf, jede E-Mail und jeder Kontakt zu MM wird zwar höflich beantwortet und Bemühen (vorgetäuscht?) gelobt, aber es bringt gar nix. Also was bringen genügend Möglichkeiten, wenn die Antworten nichtssagenden sind. Dieses Forum kann wenigstens Andere vorab warnen!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.