Service
Unwilliges Personal
Andreas Stobbe schreibt im November 2018:
wir haben am 03.03.2017 ein HUAWEI MediaPad gekauft.Am 20.10.2018 stellten wir fest,daß sich das Gerät nicht mehr aufladen ließ.Der Akku schaffte gerademal 3 % und dann schaltete sich das Gerät ab.
Wir brachten deshalb das Tablet zum Mediamarkt in den Neukölln-Arkaden,wo wir es auch gekauft haben.
Nachdem wir fast eine Stunde in der Schlange am Serviceschalter standen,erklärte uns ein sehr höflicher,aber offensichtlich inkompetenter Mitarbeiter,daß das Gerät eingeschickt werden müsse,alle Daten von der Werkstatt gelöscht würden und daß wir leider kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekämen.Die Überprüfung würde ca.14 Tage dauern.
Um unsere Daten vom Tablet zu retten brachten wir das gerät zum Sofortrettungsschalter. Der dortige Mitarbeiter schaffte es glücklicherweise,mit den letzten 3 Prozent unsere Daten auf einen Chip zu übertragen.Die ganze Prozedur erfolgt mit dem Ladekabel,das zu unserem Gerät gehört und kostete uns 15,- Euro.
Da wir auf Internet angewiesen sind,bissen wir in den sauren Apfel und kauften einen "preiswerten" Labtop, bevor wir das Tablet am Service zur Überprüfung abgaben.Der nette Herr am Schalter nahm lediglich das Gerät in Empfang. Sämtliches Zubehör,wie zb. Ladekabel bräuchte man nicht.
Am 02.11.2018 bekamen wir die mail,daß unser Tablett im Markt zur Abholung bereit liegt. Hier erfuhren wir,daß die Werkstatt keinen Fehler feststellen konnte und es höchstwahrscheinlich am Ladekabel liegt.
Unser Resume` : Hätte der Mitarbeiter bei der Sofortrettung ein anderes Ladekabel ausprobiert,oder der freundliche Herr am Serviceschalter das Originalkabel mit eingeschickt,wäre der Fehler relativ schnell und einfach zu analysieren gewesen.Auch bei der Abholung war es dem Mitarbeiter am Schalter nicht möglich,ein Ladekabel im Haus Media Markt zu organisieren um zu ergründen,daß der fehler am Kabel zu suchen ist.
Zuhause angekommen folgerten wir,daß wahrscheinlich der Anschluß des Kabels verschmutzt ist. nach oberlächlicher Reinigung...…….Oh Wunder ,ließ sich der Akku problemlos laden.
Schlußendlich hat uns die gesammte Aktion fast 300,- Euro gekostet,die zu vermeiden gewesen wären,wenn der Begriff "Service" bei MediaMarkt nicht mit Geldschneiderei verwechselt würde.
Wir sind jedenfalls über soviel Inkometenz auf äußerste verärgert und werden wahrscheinlich in Zukunft davon absehen,bei MediaMarkt irgendetwas zu kaufen.
Mfg
Andreas Stobbe/Thomas Schieferl
-
Nostradamus schreibt dazu:
1. Kann ich mit Erfahruing bestätigen das die Fehlerbeschreibung eher auf einen defekten Akku deutete.. das es am Kabel lag konnte der Mitarbeiter wohl schlecht riechen und im Regelfall wird dieses tatsächlich nicht mit angenommen da so etwas gerne verloren geht.. Hier aufgrund dessen inkompetenz zu unterstellen ist ziemlich anmaßend wenn man selber sein Kabel nicht mal angeschaut hat vorher..
2. Der Mitarbeiter am Sofortschalter kann wohl am wenigsten dafür denn der tut nur was von ihm verlang wird und war ja wohl hilfreich.
3. Der Neukauf ist wohl eigenes Ermessen und damit selbst schuld...
Aber es sind immer alle anderen Schuld. Der Mitarbeiter ist ja leider nicht Nostradamus..
-
Tim schreibt dazu:
Absolute Inkompetenz oder bewusste Abzocke des Marktes.
Jeder der sich ein bisschen mit Handys und Tablets auskennt, sollte wissen dass die Anschlüsse schnell mit Staub und Dreck zu sind und sich dadurch das Gerät nicht mehr laden lässt.
-
MM.DE Multichannel schreibt dazu:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sollte ein Kunde ein Problem mit einem Kauf in unserem Onlineshop haben, gibt es genügend Möglichkeiten uns dies über unsere Webseite mitzuteilen.
Somit werden wir dem Kunden über Ihre Plattform nicht antworten.
Er kann sich gerne an onlineshop@mediamarkt.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt E-Business Team -
Ahjo schreibt dazu:
Senior Tim redet hier absoluten Blödsinn und scheint selber nicht all zu viel Ahnung zu haben.. Außerdem sollte man auch mal beachten das im Media Markt Kaufleute und keine Techniker arbeiten und zu dem spielt ZEIT eine Rolle. Media Markt ist lediglich vermittler zwischen Kunde und Techniker in diesem Fall. Denn dafür gibt es Vertragswerkstätten und der Fehler deutete DEFINTIV nicht auf Schmutz hin..
-
AlM schreibt dazu:
Also bin ich hier der einzige, der die Inkompetenz in diesem Fall klar beim Kunden sieht?
-
Servicemensch schreibt dazu:
Also, ich finde es langsam unglaublich was hier so alles geschrieben wird.
Ich arbeite im Service eines Autohauses und habe noch nie erlebt, daß wir ein Auto abschleppen mussten weil der Besitzer angab es fährt nicht und anschließend festgestellt wurde der Tank ist leer.
Bevor ich ein Gerät zur Reparatur abgebe muß doch der Serviceangestellte davon ausgehen, daß der Kunde das Kabel geprüft hat oder zumindest erwähnt daß er es nicht prüfen konnte. Ich denke das hätten die im Mediamarkt dann wohl hinbekommen.
Sorry, aber wenn ich mich hier offensichtlich selbst so nachlässig verhalte kann ich nicht den Fehler bei anderen suchen.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.