Preisangabe
Sofortabzug 100 Euro, Preise werden vorher erhöht.
Mn schreibt im November 2018:
Ich hab mir letzte Woche das Samsung Galaxy S9 duo gekauft für 549 Euro. Diese Woche gibt es ein "Spezialangebot" Media Markt bietet einen Sofortabzug von 100 Euro an. Allerdings wurde das Handy vorher auf 649 Euro im Preis angehoben - Betrug am Kunden nenne ich so was!
-
Stefan Meyer schreibt dazu:
Und jetzt?
Was bringt uns dein unnötiger Post?
-
Erwin schreibt dazu:
Vielleicht erinnert der OP daran, wie der Media-Markt tickt: Den marktüblichen Preis für eine Minute raufsetzen, um ihn dann werbewirksam wieder auf normales Niveau abzusenken - und dann überall die Plakate "Preis drastisch gesenkt!" aufhängen. Daran dürfen sich Kunden nämlich gerne erinnern, wenn sie beim MM einkaufen: Preisgünstig geht anders...
Insofern: Kein unnötiger Post, sondern ein unnötiger Kommentar...
-
Stefan Meyer schreibt dazu:
Jedes Unternehmen spielt mit Marketingtricks, dass ist doch von uns Menschen doch teilweise so gewollt, daß wir ein "fake" Schnäppchen ergattern.
Jeder Mensch fällt auf irgendein Marketingtrick rein, ist ja auch nichts schlimmes dran.
-
tja schreibt dazu:
Die frage ist hier wohl, ob es sich um einen legitimen Marketingtrick, oder doch um unlauteren Wettbewerb handelt.
-
Nie wieder MM schreibt dazu:
Verbraucherzentrale! Fast alle hier geschilderten Fälle sollten bei der Verbraucherzentrale gemeldet werden! Ich habe dies getan und auch eine sehr positive Rückmeldung erhalten. Sie sammeln solche Marktbeobachtungen und leiten wenn Nötig Betrugsverfahren gegen MM in die Wege :)
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.