Falschinformation

Jura Z 8

Henry Miertschink schreibt im November 2018:

Henry M.
R....straße xx
01xxx Dresden

Media Markt E-Business GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt

Verteiler an:

Dresden-ElbePark
Peschelstr. 39
01139 Dresden-Mickten

Dresden,19.11.2018

Einkauf einer Jura Z8 vom 18.06.2018

Kulanz/Umtausch

Sehr geehrter Herr Lüders, sehr geehrter Herr Nägele,
sehr geehrte Damen und Herren,

Als Stammkunde und den Anspruch immer die neusten Produkte zu kaufen, kaufte ich im Glauben

Eine Jura Z8 am 18.06.2018 im Elbepark Dresden.

Auf meine Nachfrage ob dies das aktuelle Modell ist und es demnächst ein neues Modell gibt, wurde mir bestätigt das dies das aktuelle Modell ist (was auch zu diesen Zeitpunkt korrekt war ) aber mit der Bemerkung dieses Modell ist noch nicht lange auf dem Markt und es wird demnächst wahrscheinlich kein aktuelles Modell erscheinen. Auf Grund dieser Aussage habe ich das Modell auch gekauft. Zu meinen Erstaunen erschien dann doch ein neues Modell 3 Monate später.

Einen Hinweis es könnte vielleicht zur IFA ein neues Modell vorgestellt werden erfolgte nicht.

Da ich bereits eine ältere Jura hatte, wäre für mich eine 3 monatige Wartezeit kein Grund bereits das Modell zu kaufen.

Meiner Bitte einer Möglichkeit des Umtausches wurde trotz mehrmaliger Nachfragen mit weniger freundlichen Worten verneint. Auch mein Angebot das ich die Differenzkosten oder eine Garantie Verlängerung übernehmen würde, war dabei fruchtlos.

Als alter Stammkunde bin ich deshalb mehr als frustriert, das jegliche Kulanz abgelehnt wurde. Ich bitte im Interesse einer weiteren Kundenzufriedenheit die Möglichkeit einer Kulanz für einen Umtausch nochmals zu prüfen.

Zusätzlich wäre ich auch noch bereit einen Oled TV im Media Markt Elbepark zu kaufen.

Über eine positive Entscheidung würde ich mich freuen.

Für Rückfragen stehe ich gern unter 0172 xxxxxx zur Verfügung.

Um Bestätigung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Henry M.

  • uff schreibt dazu:

    Das ist das dümmste was ich bisher hier lesen durfte..

  • Ohman schreibt dazu:

    Sorry aber dann informiert man sich einfach mal selber ob etwas Neues auf den Markt kommt.

  • Thomas schreibt dazu:

    Also hier fehlen einem durchaus die Worte... gebrauchte Waren kann man ganz unkompliziert in diversen Portalen feil bieten. Da der Verkäufer davon sprach dass „wahrscheinlich“ kein neues Modell erscheint, bedarf es keiner weiteren Diskussion. Außerdem hat dieser Beitrag hier keine Berechtigung zu stehen, immerhin geht es hier doch um „systematische“ Rechtsbeugung, oder?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.