Verfügbarkeit

Fake-Rabatte

Sascha G. schreibt im November 2018:

Wollte heute zum Black-Friday ein Honor 8x erwerben. Dieses stand in den Prospekten und auch auf vielen Werbeaufstellern, vor dem Laden.

Von dem Mitarbeiter hörte ich jedoch, dass dieses Handy seit Wochen schon ausverkauft wäre und Media Markt diese Handymarke eigentlich gar nicht verkauft. Er könnte es aber bestellen und ich sollte es 2 Tage später abholen. Der Preis wäre nicht der aus dem Prospekt sondern der Normalpreis und es gäbe auch nichts dazu.

Als ich fragte, ob man nicht aus einem anderen Media Markt dieses Angebot erwerben könnte, hieß es, dass kein Media Markt dieses Angebot wirklich verkauft.

Also war es nur ein Fake-Angebot, um die Leute in den Laden zu locken. Frechheit.

• Jua-Studi schreibt dazu:

Das wäre dann ganz klar unlauterer Wettbewerb. Da freut sich die Wettbewerbszentrale drüber. Muss man denen aber melden, nicht nur hier Posten.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.