Verfügbarkeit

Ware "Sofort abholbereit in Ihrem Markt" - Nicht vorrätig...

DM schreibt im Dezember 2018:

Kurzfassung:

Artikel wird online als "Sofort abholbereit in Ihrem Markt" angezeigt.

Erste Bestellung wird getätigt, 30 Minuten später eine zweite, selber Artikel (Preis war ganz gut).

Bestätigung für die Zweite Bestellung komm - "Ware Abholbereit im Markt" VOR der ersten.

Bestätigung für Erste Bestellung kommt nicht - Nach Rückfrage in der Hotline: "Versuchen Sie es morgen wieder, der Artikel ist nicht vorrätig" und! (festhalten) "...wieso bestellen Sie auch 2 mal dasselbe?" WOW!

Wie verhält sich das? Da stecken doch idr. Automatismen zur Lagerhaltung dahinter und wird gewürfelt welche Bestellung zuerst bearbeitet wird?

Ich bin am Telefon wirklich freundlich und geduldig, aber der Dame sollte man definitiv einen kurs zum Thema "Aktives zuhören" gönnen. Ich musste alleine 3 mal nachfragen, ob noch jemand dran ist, da einfach geschwiegen wurde...

Ich kann nur sagen, viel glück in Zukunft gegen den Onlinehandel lieber Media Markt.

Mir ist heute wieder klar geworden warum ich euch wie die Pest meide...

  • Jochen schreibt dazu:

    Jeder Händler ist nur so gut wie sein Warenwirtschaftssystem... Aber den Lagerbestand korrekt anzuzeigen, gehört eigentlich zu den Basisfunktionen solcher Systeme. Es sei denn, MM arbeitet noch mit dem Programm "Papier & Bleistift" in der Version "Finde das Radiergummi gerade nicht"...

  • Herr Mayer, schreibt dazu:

    Sehr geehrte/r DM,

    nur mal so nebenher, genauso, wie Sie der Dame einen Kurs

    in "aktives Zuhören" empfehlen, sollten Sie bitte einmal darüber nachdenken, einen Deutsch- und Grammatikkurs zu belegen. Fakultativ Zeichensetzung. Sie kennen doch bestimmt das Sprichwort mit dem Glashaus und dem Stein.

    In der Sache Bestellung haben Sie sicherlich recht. Aber leider können die Mitarbeiter nur so gut arbeiten, wie es die Systeme hergeben.

    Schöne Weihnacht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.