Verfügbarkeit

Keine Lieferung obwohl Ware angeblich verfügbar

Stefan K. schreibt im Dezember 2018:

Hallo,

hier die Kurzversion meiner Geschichte:

- am 26.10. zwei Angebotsartikel (Telefon und Autobatterieladegerät) im Onlineshop bestellt und dazu noch einen 10€ Gutschein eingelöst. Unmittelbare Bestätigung und Ankündigung des baldigen Versands.

- nach ca. 4 Wochen immer noch keine Lieferung -> telefonische Nachfrage mit der Antwort, dass eigentlich alles auf Lager ist und am nächsten Tag rausgeht.

- Email am nächsten Tag, dass sich die Bestellung bis zur KW 51 (!) verzögert.

- Da ja nun die KW51 ist habe ich erneut angerufen. Erste Aussage: es ist alles auf Lager und geht morgen raus. Auf den Hinweis, dass ich das schon mal gehört habe, hielt die Dame am Telefon Rücksprache. Nach einer gewissen Wartezeit die Rückmeldung, dass es Probleme mit dem Ladegerät gibt. Mir wurde dann als "Lösung" vorgeschlagen ich solle die Bestellung doch stornieren und nochmal bestellen?! Macht natürlich keinen Sinn und wäre auch kompliziert wegen Angebotspreisen und eingelöstem Gutschein. Ich habe die Dame gebeten sie möge doch einfach das "Problem" lösen und mir die Artikel zuschicken. Wenn nötig sollen sie doch intern die Bestellung löschen und neu aufsetzen, falls das was hilft.

Tja, und nun warte ich mal gespannt was nächste Woche passiert, denn bis dahin wurde mir die Lieferung versprochen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.