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Jüngste Beschwerden

Nik
21.06.2018

Ebenfalls lange Lieferzeit & unbrauchbarer Kundenservice

Am 14.04.2018 habe ich im Rahmen einer Sonderaktion 10 Filme bei MM bestellt. Lieferzeit 2-3 Werktage. Die Versandbestätigung kam gestern (20.06.2018). Ergo: Lieferzeit über 2 Monate. Insgesamt wurde der Liefertermin 7 (!) mal verschoben.

Hinzu kam das stets kompetente Team vom Kundenservice... Ich hatte gefühlt 20 Telefonate und bestimmt 50 E-Mails. Aber es ist unmöglich jemanden an die Leitung zu bekommen der Auskunft geben kann oder das Anliegen angemessen behandelt,weiterleitet etc. Wenn es den Angestellten nicht passt legen diese einfach auf oder man antwortet auf Mails nicht. Ständige Falschaussagen von den Angestellten gehören leider zum Alltag...

Auch auf Beschwerden wird nicht eingegangen, das interessiert die sowieso nicht.

Insgesamt macht es sich MM ziemlich einfach. Man erreicht niemanden der was zu melden hat, es ist immer der Lieferant schuld und Entgegenkommen wie Teillieferungen, Kulanz oder sonstiges sind eh nicht möglich...

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Daniel Baumann
15.06.2018

Falsche Lieferzeiten, null Kommunikation

Da ich gedacht habe mir zur Fussball WM 2018 einen neuen TV zu kaufen und keine Möglichkeit habe zur Zeit einen TV zu transportieren, blieb also nur Online Bestellung. Beim ebay Angebot der Mediamarkt/Saturn Holding wurde ich fündig und bestellte am 06.06 einen TV der mit 2-3 Werktagen lieferzeit angegeben war. Am nächsten Tag bekam ich eine email das de TV verschickt war, und freute mich das es so schnell geht, leider Pustekuchen. Heute 15.06 ist immer noch kein TV geliefert, DHL hat noch keine Ware erhalten, es wurde nur ein Label gedruckt. Die WM hat gestern angefangen, die kann ich nun auf einem laptop geniessen. Auf meine mehrmaligen Anfragen zur Lieferzeit wurde mir schlicht nicht geantwortet, der Kunde wird einfach ignoriert. Ich will mir gar nicht ausmalen was im Garantiefall passiert. Ich bin sehr enttäuscht von Mediamarkt/Saturn und werde dort in Zukunft nichts mehr bestellen.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Mirko Halfkath
15.06.2018

Tabletkauf

hallo

vorab entschuldige ich mich für die kleinschreibung/grammatik da ich es auf dem tablet gerade geschrieben hatte und mein internet getrennt wurde als ich es senden wollte.

am 12.06.18 zur marktöffnung ging ich zu unseren markt vor ort und wollte mir mein erstes tablet zulegen, das samsung tab a 10.1 in weiss. am vorabend sah ich es in der tv-werbung und ich wollte zuschlagen.

ich suchte direkt ein verkäufer auf der mich zum korb führte dieser schaute ob es die richtige farbe hatte und ging danach noch zum rechner und schaute ob der preis auch im system der richtige war.

alles super und ab nach hause.

bis zum abend hatte ich zeit und machte mich mit dem tablet vertraut.

leider stellte ich fest das es doch arg schwer(im markt konnte man es nicht feststellen wegen der sicherung) und auch für mich etwas zu gross war. am nächsten tag ging ich nochmal in den markt und sprach einen anderen verkäufer an und schilderte mein problem.

der verkäufer schüttelte gleich den kopf und sagte ein umtausch oder rücknahme sei nicht möglich.

ich war geschockt und fragte warum das nicht möglich sei und der verkäufer meinte das schilder darauf hinweisen. ich habe mir die schilder zeigen lassen(din a5 aufsteller) die nicht wirklich auffielen zwischen den geräten und anderen werbeschildern.

ich sagte das ich sie nicht gesehen habe zumal ich den verkäufer am vortag direkt ansprach und er mit mir dort hingegangen ist zu der box in der die tablets lagen, dort war keiner dieser hinweisaufsteller.

ich fragte ob der verkäufer mich nicht hätte darauf hinweisen können oder müssen, ja sagte der verkäufer aber das wär egal jetzt ist eben kein umtausch mehr möglich oder es ginge eben nicht.

ich fühlte mich und fühle mich irgendwo hinters licht geführt uns sagte das ich nicht das geld wiederhaben möchte sondern ein für mich dann doch passendes tablet.

ich hätte mich für das tab s2 8.0 entschieden das viel viel leichter und auch kleiner wär, auch hätte ich noch eine tasche und eine speicherkarte gekauft.

ein mehr als doppelt so teures gerät mit etwas zubehör hatte ich dem verkäufer gesagt und als antwort ist ein nein gekommen.

auch ein gespräch mit dem abteilungsleiter konnte daran nichts ändern. ich verstand und verstehe es einfach nicht, hätte ich das online bestellt wär alles ganz easy und kein problem oder bei ama...... da denkt man nicht drüber nach alles kein problem.

es gibt zwischen onlinehandel und stationär einen unterschied das erklährte mir der abteilungsleiter auch alles.

nur sehe ich mich jetzt einfach hintergangen und alleine der hinweis des verkäufers das kein tausch oder rücknahme möglich ist

dann hätte ich es mir erspart und es online gekauft.

vielleicht bin ich etwas altmodisch und der gedanke mal geld vor ort und nicht online beim händler zu lassen wird so auch noch fast bestraft. da muss ich sagen das es nicht wundert das die grossen onlinehändler solchen zulauf haben, bei solcher kulanz was es am ende ja wär muss man es sich ja überlegen nochmal mein markt vor ort aufzusuchen.

zu guter letzt hat das gerät ein markel wenn auch sehr klein aber man merkt es mit dem finger da man das tablet ja auch in den händen hält.

auch darauf nur die antwort kein tausch sonder gleich reparatur für mindestens eine wenn nicht zwei wochen, naja ganz toll das erspar ich mir dann am ende.

mir ist bewusst das es in diesem fall eine kulanzsache ist, aber bei solch einer kulanz ist der tag am ende hin.

mfg m.halfkath

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Gaby
13.06.2018

Rubellos - tolles Geschenk

Hatte gestern eine Kamera gekauft, bei der ich mir nicht sicher war, ob es die richtige ist. An der Kasse wurde ich auch freundlich darauf hingewiesen, doch ein Rubbellos zu nehmen (das natürlich eine Niete war). Als ich die Kamera heute zurück bringen wollte, weil es die falsche war, wurde die Rücknahme verweigert mit dem Hinweis, dass ich doch an der Rubbellos-Aktion teilgenommen hätte und der Umtausch daher ausgeschlossen sei. Das sagt einem an der Kasse niemand - sehr sehr sehr schlechte Werbung! Ich habe die Kunden an der Kasse vor den Losen gewarnt, leider fallen aber fast alle (wie ich) auf den Trick rein:

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Jürgen
12.06.2018

Rubbelaktion

Hallo,

ich habe letzte Woche (08.06.18) im MediaMarkt Speyer eine Fitbit Blaze gekauft. Da es kein Vorführmodell gab und der Mitarbeiter mir auch kein Paket öffnen wollte kaufte ich den Artikel so. (online informiert).

Bei bezahlen gab uns die Kassiererin ein Rubbelos mit der Quittung, ohne weiteren Hinweis. Mein Sohn (9) nahm dies gleich an sich und rubbelte die Felder frei. (Niete, was sonst). Nun wolllte ich heute (12.06.) das Gerät nach dem ich es mir zu Hause angeschaut habe gegen ein anderes Modell umtauschen.

Da wurde mir gesagt, das geht nicht, sie haben ja an der Rubbelaktion teilgenommen. Diese Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Nach längerer Diskusion wurde mir von dem Fillialleiter/oder Vertreter Hr. K. gesagt, hier im Markt stehen überall Schilder auf denen wird auf die Aktion hingewiesen, "kann man lesen".

Eigentlich wollte ich dem Markt "Mehrumsatz" durch den Kauf eines teueren Tracker bescheren.

Fazit zum Markteinkauf: Nun bin ich Blöd, weil ich im Markt gekauft habe, und die Schilder nicht lese.

Schade wie man mit Kunden hier umgeht.

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hein
11.06.2018

LANGE LIEFERZEIT

Ich habe am 12.05.2018 im MEDIA MARKT Weiterstadt eine Kühlgefrierkombination für meine Schwiegermutter bestellt.

Lieferzeit 2-3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit habe ich mehrfach im Markt nachgefragt. Bis heute (11.06.) ist das Gerät nicht eingetroffen. Nun habe ich erfahren, dass das Gerät ein zweites Mal beim Hersteller geordert wurde ( werden muss!!?).

LIEFERZEIT WIEDER 3 WOCHEN. Also insgesamt ca. 8 WOCHEN.

MEDIA MARKT hat von uns eine Anzahlung kassiert und einen Monat nichts gemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

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Chris
09.06.2018

Retourenannahme verweigert

Im Mai kaufte ich im Media Markt Online Shop eine Soundanlage. Leider stellte diese sich als Reinfall heraus, da trotz jeglicher Bemühungen, Tonaussetzer auftraten.

Ich schickte das Gerät unter Angabe des Mangels also an MM zurück. Leider hatte ich die OVP bereits entsorgt. Lediglich die Styropor Polster hatte ich noch und ich verpackte es gut.

Nun bekam ich eine E-Mail sie würden es so nicht annehmen da keine OVP vorhanden sei. Man hätte es getestet es sei gar nicht defekt. Ich nehme das 1200€ Gerät mit Tonaussetzer (die einen in den Wahnsinn treiben können) ganz sicher nicht zurück. Man verweigert mir mein Recht auf fristgerechten Widerruf laut Fernabsatzgesetz! Anstatt die Geräte beim Hersteller einzusenden zwecks Prüfung/Austausch will man mich nun zum Kauf zwingen.

MM/Saturn ist für mich gestorben! Die machen sich mit so einem Verhalten das eigene Geschäft kaputt.

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JstBerlin
06.06.2018

Waschmaschine Nachtrag Media Markt

Es hat sich alles geklärt....anscheinend ist diese Website nur auf negatives aus, denn mein neuer Beitrag das sich alles positiv verändert hat wurde entfernt!!

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Anmerkung der Redaktion

Der Original-Beitrag wurde nicht entfernt. Er war in unserem Filter gegen Spam aussortiert worden. Wir haben dieses dem Original-Poster auch ausführlich dargelegt und angeboten, die positive Rückmeldung manuell wieder ins Forum zu stellen.

In diesem Forum sind alle Erfahrungen mit dem Media-Markt willkommen - ob negativ, positiv oder neutral.

Wir behalten uns allerdings vor, unser Hausrecht wahrzunehmen.

JstBerlin
02.06.2018

Waschmaschiene

Hallo,

am 03.05.2018 Schaden an Waschmasche Marke Candy gemeldet . Ich muß den Kundendienst von Candy anrufen. Kostenpflichtig!! Die Frau am Apparat verstand mich nicht- ich spreche schließlich nur deutsch.

Am 23.05.2018 kam der Techniker und tauschte die Heizung aus. Am 24.05.2018 der gleiche Fehler.

Diesmal ging ich gleich zu Media Markt- erklärte die Sache und man war bereit -aus Kulanz- mir eine neue Maschine zu geben und die defekte dann, beim Gerätetausch, mitzunehmen.

Heute am Samstag 02.06.2018 ist der Tausch noch immer nicht erfolgt, so daß ich nun ein seit paar Wochen eine defekte Maschine in der Wohnung habe.

Nach Anfrage bei Media Markt: Wir werden beim Hersteller anfragen wann die neue Maschine geliefert wird.

Tja - so ist das Leben----- als Kunde bist du immer im Hintern gekniffen.

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Daisy Duck
01.06.2018

MM IGNORIERT GESETZESPRARAGRAPHEN UND VERBRAUCHERRECHTE

Mein Lebenspartner hatte anno 2016 für mich bei MM ein Flachbild TV für ca. 250,00 Euro gekauft, beim Transport im Auto MIT EINEM SPANNGURT GESICHERT, daheim ORIGINALVERPACKT für 1 Woche auf seinem Bett zwischengelagert, in der er im Urlaub war. Nach dem Urlaub brachte er mir das Gerät. Als wir es bei mir auspackten sahen wir das Malheur. Das Glas war mehrfach gesprungen und kein TV Bild. Also zurückgebracht. Der MM hat behauptet, daß das Gerät in der Zwischenzeit heruntergefallen und deshalb beschädigt sei. Diese Behauptung war der Gipfel der Frechheit von Media Markt.

Des Weiteren hatte ich mehrfach E-Mail Kontakt mit den oberen Chefs von MM in der ich mit Zitaten von Gesetzesparagraphen Ersatz bzw. Reparatur des defekten TV forderte. MM HAT MEINE VERBRAUCHERRECHTE MIT FÜßEN GETRETEN. NICHTS HABE ICH BEKOMMEN. Weder eine kostenfreie Reparatur noch ein Ersatzgerät. Hab mich an diverse TV Sendungen wie Plusminus, WISO, Markt bzw. ortsansässige Presse des MM etc. gewandt. Niemand half mir mein Recht durchzusetzen. Geld für eine Klage mit Hilfe eines RA gegen MM hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, auch nicht bzgl. Hilfe durch die Verbraucherzentrale. Statt dessen HATTE ICH EINEN VERLUST VON 250,00 Euro.

Fazit: Jegliche Technik kaufe ich nun bei der Konkurrenz von MM & Saturn.

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Ella
29.05.2018

falsche Auskunft

Da ich schon etwas älter bin,ist es mir nicht möglich einen Rücksendeschein auszudrucken.Nun wurde mir am Telefon von einem sehr netten Mitarbeiter gesagt kein Problem ,käme per Post,kam nicht,Nachfrage ergab :nein,machen wir nicht wenns nicht anders ginge müßte ich es auf meine Kosten zurückschicken,tja,was bleibt mir anderes übrig,schade das Kunden ohne eine umfassende IT Ausbildung undim Besitz eines entsprechenden Equipments für unnötig erachtet werden, muß ich mir andere Möglichkeiten einfallen lassen,schade onst ging alles sehr,sehr gut.

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Sven
18.05.2018

MediaMarkt ist wählerisch beim Rückgabe-Recht

Anfang Mai habe ich im MM Lichtenfels ein Asus Gaming Notebook für 999,00 Euro gekauft; dieses gab es am vergangenen Mittwoch in den Saturn Entertainment Deals für 777,00 Euro! Folgende Email habe ich deshalb heute Morgen geschrieben:

Hallo und guten Morgen liebes M.M. - Team Kulmbach,

ich habe Anfang Mai ein Gaming Notebook im M.M. Lichtenfels für 999,00 Euro erworben; am vergangenen Mittwoch Abend gab es das Gerät nun bei Saturn in den Entertainment Deals für 777,00 Euro - selbstverständlich habe ich die OVP noch nicht geöffnet und auch das Siegel ist unberührt. Da ich heute geschäftlich in Kulmbach zu tun habe, wollte ich mich erkundigen, ob ich das Gerät auch bei Ihnen zurück geben kann, denn dann müsste ich nicht extra noch einmal auf LIF fahren.

Ich habe mich bereits vorab bei der Zentrale informiert und dort wurde mir gesagt, dass das gerade innerhalb der 14-tägigen Rückgabe-Frist - und speziell für Club Kunden - eigentlich überhaupt kein Problem sein sollte…dennoch möchte ich mich vorab gerne informieren, nicht dass ich das Gerät dann umsonst mitgenommen habe. Über eine kurze Rück-Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

S.

Gegen 11:30 Uhr erhielt ich darauf hin einen Anruf von einer Frau Fahrenhorst (oder so ähnlich), die mich dermaßen arrogant, unfreundlich und in einem vollkommen abwertenden Ton mit der Aussage abfertigte, dass Sie das Gerät ganz bestimmt nicht zurück nimmt, da ich es angeblich als Re-Seller auf eBay eingestellt hätte (ganz genau, deswegen will ich es ja auch umtauschen - Achtung Ironie!!)?! Ich habe mich gefühlt wie ein Verbrecher... was sind das für Praktiken und Methoden, wie wird hier mit Club-Kunden umgegangen (Nachforschungen auf eBay - geht´s noch? Das ist eine Datenschutz-Verletzung allererster Güte!); das ist für mich einfach nicht hinnehmbar. Etwas Derartiges ist mir noch nie passiert und so behandelt zu werden entbehrt jeglicher vertrauenswürdiger Geschäftspolitik... und gibt zudem ein ganz, ganz schlechtes Bild für das rote Doppel-M ab. Ist das eigentlich nicht sogar ein Fall für den Verbraucherschutz?

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Britta Sander
06.05.2018

Mitarbeiter fummelt mein Tablet kaputt, ich soll haften

Statt dasTablett, welches noch Garantie hat einzuschicken, legte der Mitarbeiter selbst Hand an , Media Markt hierzu schriftlich, er wollte nur helfen und beschädigt mein Tablet. Mehrfach wurde ich aufgefordert schriftlich zu bestätigen, dass ich die Reparatur jetzt bezahlen Kosten 90 Euro, oder zustimme das es entsorgt wird. Da ich dieses immer wieder ablehnte, da ich nicht selbst daran gebastelt und eine mechanische Beschädigungen verursacht habe, sollte ich nun Monaten des Warten die Filialleiterin Stadthagen anrufen. Diese versuchte mir mehrmals einzureden, ihre Mitarbeiter würden das nicht tun. Sie hörte mir gar nicht zu, ging auf meinen Einwand das keine mechanische Beschädigungen auf dem Einlieferungsbeleg vermerkt sei, sondern wiederholte Stereotyp ihren Spruch. Ich beendete das Gespräch und erhielt ein Schreiben von Media Markt, ich solle mit Kaufbeleg und Zubehör in den Laden kommen. Hier kam es dann nicht etwa zum Umtausch, wieder sollte ich genötigt werden, zu unterschreiben, mein Gerät zu entsorgen, nur deshalb würde man mich angeschrieben haben. Eine bodenlose Unverschämtheit. Das lasse ich mir nicht mehr gefallen.

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Shion
06.05.2018

"Lieferung und Montage" Hahaha...

Diese Beschwerde betrifft ausschließlich 2 Mitarbeiter in zusammenhang mit dem Media-Markt!

Ich habe beim Media-Markt einen Kühlscrank und eine Waschmaschine bestellt und 64€ für die Lieferung und die Montage der beiden Geräte hinzugezahlt.

Als dann zum vereinbarten Termin 2 Herren vom Media-Markt - so zumindest ihr Schildchen an der Kleidung - sie selbst behaupteten sie hätten da überhaupt nichts mit zu tun -

ankamen um die entsprechenden Arbeiten vor zu nehmen, war ich selbst noch mit Freunden mit dem Aufbau anderer Möbel beschäftigt, so dass im Nebenzimmer meine Mutter sich den beiden Herren annahm.

Diese hatten (ungemerkt von mir) ihr gegenüber geäußert, sie müssen ihnen noch Geld zahlen (wenn auch nur 5€), da wohl irgendeine Schnalle an der Waschmaschine

gefehlt habe, die jetzt noch vor Ort hinzugekauft und bezahlt werden müsse, da sonst die Montage nicht ginge....

So, Waschmaschine wurde also (dank Extrazahlung hinter meinem Rücken) montiert und den Kühlschrank wollten sie dann einfach eingepackt wie er war im Gang stehen lassen "den hier auszupacken war nicht inbegriffen."

An dieser Stelle hatte sich dann ein Freund von mir eingeschaltet und auch ich bin durch die lautstarke Diskusion noch hinzugekommen.

Letztendlich hat aber all das nicht viel gebracht und die beiden Arbeiter sind wütend schimpfend von dannen gezogen.

Es lässt sich an dieser Stelle nur sagen, dass sie sich auf diese Weise 10€ Trinkgeld ausgetauscht haben durch 5€ Betrug und jeder Menge ärger,

denn das Auspacken vom Kühlschrank hätte nicht so lang gedauert, wie die Diskusion! Und hätte meine Mutter mir nicht erst im Nachhinein erzählt, dass sie eine Zusatzzahlung leisten musste,

hätte ich vielleicht sogar die Polizei hinzugezogen!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

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