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Neue Beschwerde

LangLebeAmazon schreibt:

Bereit zur Abholung - schön wärs gewesen!

Verfügbarkeit

Da mein Smartphone (2013 gekauft) so langsam seinen Geist aufgibt, hab ich mich im Internet über ein neues Gerät informiert. Das Gerät meiner Begierde war auf Amazon (dort bestell ich zu 95 % Elektroartikel und Sonstiges) erst in 3-4 Wochen lieferbar. Der Preis lag bei 169 €. Aus einer Laune heraus hab ich dann bei Media Markt / Saturn / Expert geschaut ob es das Smartphone dort auch gibt und zu welchem Preis. Nur Media Markt konnte preislich mithalten. Durch die Rabattheft-Aktion hat das Gerät 184,24 € gekostet. Durch die Anmeldung für den Newsletter dann nur 174,24 €. Die 5 € Aufpreis waren für mich in Ordnung. Schließlich ging ich davon aus das ich den Artikel sofort bekomme.


Die Bestellung habe ich online am 01.08. vormittags aufgegeben. Laut Onlineshop war das Gerät "sofort abholbereit". Die Bestellbestätigung kam innerhalb einer Stunde, aber die Abholbesätigung ließ auf sich warten. Gegen 17 Uhr rief ich dann in der Filiale direkt an und erkundete mich über den Status. "Die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet, da der Artikel noch nicht in der Filiale ist." Und damit wurde ich auf Montag vertröstet. Im Onlineshop stand jedoch weiterhin das der Artikel abholbereit ist.


Montag (03.08.) verging ohne Abholbestätigung. Da mir das warten zu blöd wurde, rief ich heute (04.08.) noch mal an. Ich denke ich hatte sogar den selben Ansprechpartner wie am Samstag. Die Aussage war jedoch die Gleiche. Artikel ist nicht in der Filiale und muss erst vom Lieferanten in die Filiale gebracht werden. Die haben von ihrer Seite alles gemacht, jetzt kommt es nur noch auf den Lieferanten an. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, ich würde meinen Artikel schon bekommen. Ich hab dann noch netterweise erwähnt, dass seit dem 01.08. der Artikel als "sofort abholbereit" im Onlineshop deklariert wird und das sie das doch in Zukunft mal ändern sollten. Der Mitarbeiter wollte das weitergeben... wahrscheinlich erfolglos.


Gut das sind bis jetzt erst 3 Tage (Samstag, Montag, Dienstag) die ich auf mein neues Smartphone warte, aber es macht mich trotzdem ein bisschen wütend. Ich ging fest davon aus, dass ich mein neues Smartphone Samstag Nachmittag in den Händen halte. Ich habe jetzt so ein ganz unverbindliches "bis Ende der Woche" gesagt bekommen. Ich hoffe wirklich das es klappt...


Warum wird im Onlineshop eine Verfügbarkeit vor Ort suggeriert, wenn das gar nicht der Fall ist?! Und ich möchte gar nicht wissen mit was für einem veralteten System Media Markt arbeitet, dass Mitarbeiter nicht wissen wann Lieferungen eingehen und welche Artikel geliefert werden. Ich kann sogar meine Essenslieferung tracken...


Ich würde gerne von anderen Leuten hören, ob sie auch Probleme mit dem "sofort abholbereit" hatten.

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Goeseline schreibt dazu:

Hi,

Ich habe kein Problem mit dem sofort abholbereit gehabt, aber dafür wurde mir eine Lieferung nach Hause bis 07.09.2020 versprochen. Und da gingen die Meinungen schon auseinander. Vom Text-Support bekommst du nur generierte Mails, die keine Antworten geben und der Telefonsupport meinte beim ersten Mal zu mir "Lieferung bis Datum" bedeutet, dass sie spätestens an diesem Tag die Ware losschicken müssen. Das wäre meines Wissens nach "Versand bis" , "Lieferung bis Datum" bedeutet für mich, dass ich die Lieferung an dem Tag in den Händen halte.

Bisher habe ich übrigens noch immer keine Versandbestätigung und heute ist der 7.9.2020.

Beim zweiten Supportanruf war der Herr zwar sehr freundlich, aber richtig helfen konnte er mir auch nicht. Ich wollte ja wissen, ob ich das Handy einfach in der Filiale kaufen gehen kann und die dann vor Ort die Bestellung stornieren. Der Herr meinte, das sei zu jeder Zeit möglich.

Also zu dem übernächsten Mediamarkt gefahren, weil das Handy dort in der richtigen Farbe verfügbar war. Da wurde mir dann aber gesagt, dass es nicht zu stornieren geht, weil es sich bei einem Dritten befindet, da ich mit Folienservice bestellt habe und sich die Lieferung deswegen wohl auch verzögert. Schade, dass mir keiner vorher mitteilen konnte, dass das Handy an eine Fachfirma versandt wurde und es dadurch wohl nicht bis zum 7.9. Ankommen wird.. Ich hab ein unverbindliches "Ich denke, es wird Anfang der Woche an sie versendet werden" . Ich bin gespannt.. also du siehst, Bestellung oder Abholung, alles macht Probleme, leider..

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